einschlägige Berufserfahrung im Bereich Corporate und M&A - sehr gute Englischkenntnisse - hohes Engagement und Teamfähigkeit - Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge - präzises und lösungsorientiertes Denken und Arbeiten … ein professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld
Holistische:r Denker:in: Du arbeitest bei komplexen Merger & Acquisitions mit und begleitest die Transaktion von Anfang bis Ende – von Financial Due Diligence über Unternehmensbewertung und Finanzierung bis hin zur Begleitung des M&A-Prozesses
Sie übernehmen in dieser spannenden Position, direkt dem CFO unterstellt, nachfolgende Hauptaufgaben bzw. Schwerpunkte: Beratung des Managements und Kolleg*innen in rechtlichen Fragen, insbesondere im Gesellschafts-, Unternehmens- und Vertragsrecht
Unterstützung erfahrener Kollegen bei der Erstellung des zielgerichteten monatliches Management-Reportings - Erstellung von Teilbereichen unseres qualitativ hochwertigen Konzern Reportings nach IFRS (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse)
Sie können rechtliche Fragestellungen schnell und präzise analysieren und Lösungswege entwickeln? Sie haben Freude am Austausch und der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen? Dann Willkommen im Legal & M&A-Team von WINTERSTEIGER
Gesamtverantwortung für die Finanzführung und -strategie in der Region Österreich. Dies beinhaltet die Entwicklung, Implementierung und Überwachung finanzieller Strategien, die auf die Erreichung der Unternehmensziele ausgerichtet sind
Unser Kunde ist ein renommiertes Konzernunternehmen im Großraum Linz.Zur Verstärkung der professionellen Steuerrechtsabteilung suchen wir einen Steuerexperten (m/w/d) im Konzernsteuerrecht.Ihre Aufgaben:Erstellung von inländischen und ausländischen …
Erstellung von inländischen und ausländischen Steuererklärungen - Mitarbeit bei Steuerprojekten wie zB M&A-Projekte, Umgründungen uvm... Betreuung und Mitarbeit bei Tax Compliance Themen - Analyse, Dokumentation und Optimierung laufender Steuerprozesse
Unterstützung bei der Abwicklung von M&A- bzw. Restrukturierungsprojekten, insbesondere - Recherche von potentiellen strategischen Investoren, Markt- und Konkurrenzanalyse - Erstellung von Unternehmenspräsentationen - Modellierung von Finanzierungskonzepten, Planungsrechnungen und Szenarioanalysen
Die Aufgabenschwerpunkte verteilen sich je nach Erfahrung und Karrierelevel: Mitarbeit bei Projekten aus dem Bereich Deal Advisory (insbesondere Restrukturierung, Transaction Services, Going-Concern als Schnittstelle zur Wirtschaftsprüfung und vieles mehr)