Operative Betreuung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur - Sicherstellung eines reibungslosen Betrieb der Systemlandschaft - Installation, Konfiguration und Wartung von Server- und Systemlandschaften - Betreuung und laufende Optimierung der Netzwerkstrukturen
Systemadministration, Dokumentation, Monitoring und Weiterentwicklung der KRAL IT-Landschaft. Mitarbeit bei der Konzepterstellung für Lizenzierung, Wartungsverträge, Cybersecurity und Backupsysteme. Kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter Second Level Support
Unser Team besteht aus hoch qualifizierten und erfahrenen Expert:innen, die lösungsorientiert Verantwortung übernehmen und unsere Kunden professionell und hands-on bei Umsetzung von Projekten in der Informations- und IT Sicherheit unterstützen
Planung von Kunden-VPN's und Netzwerken, Konfiguration und Aufbau von Netzwerken an unseren Standorten - IT Support bei Helpdesk und Infrastructure Themen - Fehleranalysen und Koordination mit den Fachabteilungen - Installation und Betreuung von mobilen Endgeräten über MS Intune und O365
Bearbeitung von Ausschreibungen im kommunalen und gewerblichen Bereich - Projektkalkulation, Angebotslegung, Angebotsnachverfolgung und anschließende Vertragsverhandlungen, sowie Projektumsetzung in Abstimmung mit allen relevanten Abteilungen
Wir suchen für unseren Kunden in Linz, eine*n IT-Systemadministrator*in … Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Ticketsystems - Optimierung des Support-Prozesses - Aktive Mitarbeit bei IT Projekten - IT-Dokumentation - Ihr Profil : Erfoglreich abgeschlossen Ausbildung im IT-Bereich - Beruf
Verwaltung, Anpassung und kontinuierliche Verbesserung des Warehouse Management Systems (WMS) zur Sicherstellung effizienter Lager- und Logistikprozesse - Einrichtung und Verwaltung von Nutzerkonten, Rollen und Berechtigungen sowie Schulung und Unterstützung der Anwender bei systembezogenen Fragen
Überwachung, Optimierung und Betreuung der IT-Infrastrukturen - Systemadministration - Verwaltung und Betreuung der im Unternehmen eingesetzten Hard- und Software (Seilbahn, Gastronomie, Verwaltung & Schifffahrt) - Beheben von Störungen und Lösen von IT-Problemen
Unterstützung im User Support & Beratung unserer Mitarbeitenden vor Ort, per E-Mail oder per Telefon bei IT-Fragen - Konzeption, Aufbau, Konfiguration usw. unserer IT-Infrastruktur - Betreuung und Pflege unserer Windows-Server und Netzwerkpflege
Betrieb und Weiterentwicklung der LKR-spezifischen Systemlandschaft (physische und virtuelle Serverumgebungen sowie die Netzwerkarchitektur). Administration der Systemlandschaft sowie der Backup- und Recovery-Aktivitäten, einschließlich Asset- und Change-Management