Wien, Linz, Österreich, Vollzeit - Wie würdest du sicherstellen, dass unsere Online-Werbekampagnen auf den Websites des Red Bull Media House optimal platziert werden und auch gleichzeitig die Weiterentwicklung unseres Ad-Tech-Stacks in Wien entscheidend vorangetrieben wird … Ad-Tech Entwicklung
Konzeption, Planung, Durchführung und Umsetzung von Online Marketing Kampagnen inkl. SEA, SEO und Meta Ads - grafische und textuelle Erstellung von Content unter Berücksichtigung des Corporate Designs - Content-Management der Website in WordPress (Einpflegen von News-Artikeln, Erstellung von Landingpages etc.) sowie der …
Erstellung von Tracking-Konzepten & -Analysen (Definition von Zielen / Conversions, Kennzahlen, etc.) Umsetzung im Google Tag Manager - Setup von Google Analytics 4-Konten und Einrichtung von Ereignissen, Conversions, etc … Reporting: Du unterstützt unsere Kunden mit konstruktiven Verbesserungsvorschlägen und …
Du unterstützt unsere Account-Manager in der täglichen Arbeit bei der Optimierung und Einrichtung von Kampagnen. Du kümmerst dich um das laufende Monitoring von Google-Ads-Kampagnen mit Fokus auf Zielerreichung und Budgeterfüllung
Du konzipierst, erstellst und optimierst die Performance-Kampagnen deiner Kunden (vorwiegend im Bereich Google Search, Shopping & Display) inkl. Erfolgskontrolle hinsichtlich der Performance-Ziele. Du stehst deinen Kunden als kompetenter Ansprechpartner bei Kampagnengestaltung, -budgetierung und -durchführung zur …
You have completed your education with a focus on digital business, marketing, e-commerce or similar. You can demonstrate at least 2 years of experience in the management of performance marketing channels. You are passionate about digital trends, e-commerce and PPC Advertising in particular
Vollzeit / Teilzeit (ab 30 Stunden) - Linz / Homeoffice - Unser Angebot: Ein sicheres Unternehmensumfeld eingebettet in den Konzern der RLB OÖ … Sehr gute Kenntnisse & Erfahrung mit Google Analytics – Erfahrung mit Adobe Creative Cloud, Google Ads, Google Search Console, Typo3 von Vorteil
HTL, UNI- bzw. FH-Studium (laufend / abgeschlossen) bzw. eine entsprechende Ausbildung - Geübter Umgang mit dem WordPress-Backend sowie Erfahrungen in Theme- bzw. Template-Anpassungen … Erfahrung mit Google Analytics, Google Adwords, SEO, Facebook Ads usw. wäre nett, jedoch nicht zwingend notwendig
Laufende Betreuung und Redaktion der Social Media Kanäle unserer Kunden - Vorbereitung und Aufsetzen von Social Media Kampagnen (organisch und paid) - Entwicklung von kreativen Konzepten und Ideen für Social Media Kampagnen - Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden
You have a degree in marketing/communications/media and already have experience in content creation and B2B marketing, ideally in a software environment. You have knowledge of common online marketing and analysis tools (e.g. Semrush, Google Ads, Google Analytics, etc