Erstellung von Tracking-Konzepten & -Analysen (Definition von Zielen / Conversions, Kennzahlen, etc.) Umsetzung im Google Tag Manager - Setup von Google Analytics 4-Konten und Einrichtung von Ereignissen, Conversions, etc … Reporting: Du unterstützt unsere Kunden mit konstruktiven Verbesserungsvorschlägen und …
ab 25 h - Vollzeit - Wir, ein seit einem Vierteljahrhundert bestehendes Familienunternehmen, sind Österreichs größter Radreiseveranstalter … Online Marketing-Kanälen wie: Display-Advertising, Retargeting, App-Marketing, Online-Reiseplattformen sowie Social Media Advertising
Du konzipierst, erstellst und optimierst die Performance-Kampagnen deiner Kunden (vorwiegend im Bereich Google Search, Shopping & Display) inkl. Erfolgskontrolle hinsichtlich der Performance-Ziele. Du stehst deinen Kunden als kompetenter Ansprechpartner bei Kampagnengestaltung, -budgetierung und -durchführung zur …
Du bist für die Optimierung von Performance-Kampagnen (vorwiegend im Bereich Google Search, Shopping & Display) zuständig – gemeinsam mit Kollegen aus verschiedenen Kundenteams. Du hast die Kampagnen deiner Kunden immer im Blick und richtest den Fokus auf Zielerreichung und Budgeterfüllung
Du unterstützt unsere Account-Manager in der täglichen Arbeit bei der Optimierung und Einrichtung von Kampagnen. Du kümmerst dich um das laufende Monitoring von Google-Ads-Kampagnen mit Fokus auf Zielerreichung und Budgeterfüllung
You have completed your education with a focus on digital business, marketing, e-commerce or similar. You can demonstrate at least 2 years of experience in the management of performance marketing channels. You are passionate about digital trends, e-commerce and PPC Advertising in particular
Performance & Ads: Erstellung und Optimierung von Social Ads entlang der Customer Journey … Erfahrung: Mindestens 1 Jahr Praxis in der Social-Media-Branche. Content Creation Skills: Von der Idee bis zum Post. Technisches Know-how: Kenntnisse in Social Media Tools und Ads-Management
HTL, UNI- bzw. FH-Studium (laufend / abgeschlossen) bzw. eine entsprechende Ausbildung - Geübter Umgang mit dem WordPress-Backend sowie Erfahrungen in Theme- bzw. Template-Anpassungen … Erfahrung mit Google Analytics, Google Adwords, SEO, Facebook Ads usw. wäre nett, jedoch nicht zwingend notwendig
You have a degree in marketing/communications/media and already have experience in content creation and B2B marketing, ideally in a software environment. You have knowledge of common online marketing and analysis tools (e.g. Semrush, Google Ads, Google Analytics, etc