Was erwartet dich? Je nach Vorerfahrung erstellst du selbstständig oder gemeinsam mit erfahrenen Kolleg:innen Jahresabschlüsse, Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen und Steuererklärungen. Du erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten und wirkst bei Stellungnahmen zu diversen Spezialthemen wie z.B. ImmoESt-Projekten …
Was erwartet dich? Abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich - Mitwirken bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen und bei prüfungsnahen Dienstleistungen von mittelgroßen bis großen Kapitalgesellschaften - Beratungsleistungen im Bereich der Betriebs- und Finanzwirtschaft
Leitung/Koordination eines mehrköpfigen Rezeptions-Teams (Dienstplanerstellung, Verantwortung für den reibungslosen Dienstablauf, etc.) Organisation des Empfangsbereichs (Buchung und Verwaltung der Besprechungsräumlichkeiten, Vorbereitung der Präsentations- und Kommunikationstechnik)
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW, Lehrgang Buchhaltung o.ä.) Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen - Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit - ARBEITSORT - Graz - ANSTELLUNGSART - ab 20 Stunden - BRUTTOMONATSGEHALT
Als Junior Mitarbeiter:in im Rechnungswesen lernst du von Grund auf alle Prozesse und Techniken der digitalen Buchführung und laufenden Beratung von Klient:innen kennen, arbeitest mit modernen Softwarelösungen und elektronisch übermittelten Daten in einem …
Koordination von Terminen und Besprechungen für das juristische Team - Übernahme der Korrespondenz auf Deutsch und Englisch - Unterstützung bei der Führung und Organisation von Akten - Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten (Honorarnoten, Schriftsätze)
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter: in) sowie praktische Erfahrung im Rechnungswesen - Digitale Versiertheit, hohe Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit - Gute Kommunikationsfähigkeiten für die Beratung unserer Klienten und Klientinnen
Leitung/Koordination eines mehrköpfigen Rezeptions-Teams (Dienstplanerstellung, Verantwortung für den reibungslosen Dienstablauf, etc.) Organisation des Empfangsbereichs (Buchung und Verwaltung der Besprechungsräumlichkeiten, Vorbereitung der Präsentations- und Kommunikationstechnik)
Planung und Koordination internationaler Dienstreisen - von der Vorbereitung bis zur erfolgreichen Umsetzung - Organisation der effizientesten und besten Flugverbindungen, Buchung von Hotels, Mietautos und Zügen nach individuellen Bedürfnissen
Laufende Rechtsberatung unserer nationalen und internationalen Mandanten - Beratung von Start-up Unternehmen und deren Investoren, Venture Capital-Beratung - Umfassende Betreuung von Private Clients und Privatstiftungen - Beratung bei M&A Transaktionen und laufende Betreuung von Corporate Clients