Datenaufbereitung: Sie bereiten Daten mithilfe modernster IT-Tools auf, insbesondere mit BMD NTCS, Data Snipper und Excel. Umsatzsteuermeldungen: Sie erstellen Umsatzsteuermeldungen (UVA, ZM), Jahreserklärungen, statistische Meldungen sowie Vergütungsanträge
Gehaltsabrechnung und Stammdatenpflege: Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Pflege der Personalstammdaten. Meldungen und Behördenkontakt: Erstellung und Übermittlung gesetzlicher Meldungen an Sozialversicherungsträger, Finanzämter und andere Behörden
Fähigkeit in einem dynamischen Umfeld arbeiten zu können mit wechselnden Prioritäten und Fristen - Gute EDV-Kenntnisse, Erfahrung mit BMD NTCS von Vorteil - Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse - Strukturierte und genaue Arbeitsweise
Teamleitung für ein selbstständiges Team von derzeit fünf Personen und Unterstützung in allen buchhalterischen Belangen - Operative Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach UGB - Ansprechpartner:in für Ämter und Behörden, sowie Wirtschaftsprüfer:innen und Steuerberater:innen
Option auf künftige Partnerschaft << Linz - 30 - 40% Homeoffice ≥ € 6.000 - Vollzeit - Job Nr. EPRE37530 - Ihre zukünftige Rolle - Sie möchten Ihre fachliche Expertise als erfahrene:r Wirtschaftsprüfer:in in einem dynamisch wachsenden Unternehmen zum Einsatz bringen und mit einem erfahrenen Team einen spannenden, unkomplizierten Austausch leben
Standorte: Wien oder Linz | Stundenausmaß: Vollzeit oder Teilzeit (ab 20 Wochenstunden) | ab sofort - Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer rund 1.500 Kolleg:innen an österreichweit fünf Standorten (Wien, Linz, Salzburg, Klagenfurt und Graz)
Eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Buchhaltung der Klienten - Erstellung von Monats- und Quartalsberichten - Ansprechpartner für die Klienten bei steuerlichen oder buchhalterischen Fragen - Durchführung der monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen
Führungsverantwortung für mehrere Mitarbeiter:innen - Selbständige Betreuung und eigenverantwortliche steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung unserer internationalen Kund:innen unterschiedlichster Branchen und Betriebsgrößen
Selbständige und termingerechte Abwicklung der gesamten Personalverrechnung (Lohn- und Gehaltsabrechnung) - Abwicklung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt - Umsetzung der gesetzlichen und kollektivvertraglichen Änderungen
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (HR Schwerpunkt von Vorteil) und erste Erfahrung im HR Bereich - Erfahrung in modernen Auswahlverfahren und Interviewtechniken … Erfahrungen in BMD NTCS wünschenswert