Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen (Wareneinsatzermittlung, Inventurbewertung, Abwertungen, Bestandsveränderungen,…) Forecast und Budgeterstellung - Konzernreporting - Professionelle Schnittstelle zu Wirtschaftsprüfer, Beratungsfirma BMD, Kunden
Allgemeine Unterstützung der Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft - Selbstständige und eigenverantwortliche Organisation und Durchführung sämtlicher administrativen Tätigkeiten - Personalverrechnung, Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung
Eigenständige Durchführung von (digitalen) Finanzbuchhaltungen - Laufende Korrespondenz mit Behörden und Ämtern - Berechnung der steuerlichen Abgabenlast sowie Abwicklung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen - Erstellung von verschiedenen Auswertungen und Anträgen betreffend der Buchhaltung
PKF Österreicher & Partner bietet alle Leistungen einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei und suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/-n Mitarbeiter/-in (Vollzeit/Teilzeit) für die Buchhaltung/Bilanzbuchhaltung für unsere Standorte …
laufende Gehalts- und Lohnabrechnungen vom Eintritt bis zum Austritt - Verwaltung von Nichtleistungszeiten, Prämien- und Reisekostenabrechnungen - Beratung in lohnsteuerlichen, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen
Auftragsannahme und Kundenberatung - Angebotslegung - Stammdatenpflege und Büroorganisation … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Erfahrung in der Auftragsabwicklung von Vorteil - Gute Kenntnisse in MS Office, BMD Kenntnisse von Vorteil
Wir suchen zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams eine/n Buchhalter:in mit mehrjähriger Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei. Sie buchen eigenverantwortlich mit BMD NTCS die Belege unserer Klientel, erstellen UVAs und ZMs und beraten zu buchhalterischen Anfragen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein vergleichbares Studium) - Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung - Sehr gute BMD- und Excelkenntnisse - Erfahrung in den Bereichen Jahresabschluss, UVA, Steueranmeldung und Abschreibungen
ausgezeichnete EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office) - fundierte kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Buchhalterprüfung - mind. 10 Jahre Berufserfahrung in Buchhaltung, Rechnungswesen und administrative Budgeterstellung … fundierte BMD-Kenntnisse in der aktuellen Software