Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung auf BMD NTCS - Erfassen der laufenden abrechnungsrelevanten Projektleistungen - Erstellen der Dienstverträge und Abwicklung von Ein- und Austritten - Ansprechperson in sämtlichen sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
Sie unterstützen und entlasten die Finanzleitung bei der operativen und fachlichen Führung des Buchhaltungsteams. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Projekte und Vorgaben. Personelle und fachliche Führung eines Buchhaltungsteams
Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsverrechnung für Klienten - Ansprechperson für arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen - Betreuung und Beratung der Klienten in lohnverrechnungsrelevanten Themen
Abwicklung der laufenden Buchhaltung im Debitorenbereich inkl. Mahnwesen - Stammdatenpflege im BMD NTCS - Verbuchen der Banken - Assistenz und Vertretung der Leitung Buchhaltung - Mithilfe bei der Erstellung der Jahresabschlüsse - Profil
Du übernimmt einen Teil unserer Kundenbuchhaltungen auf BMD NTCS … Du analysierst die buchhalterischen Prozesse der Kunden und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen … Das bringst du mit … Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Matura, Lehre)
Verantwortung für sämtliche Finanzagenden des Unternehmens, inklusive der Berichterstattung nach UGB - Gestaltung und Weiterentwicklung der Finanzprozesse sowie Unterstützung der Geschäftsführung als rechte Hand - Erstellung von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie vorbereitende Konsolidierung
Schnittstellen-Programmierung u.a. zu unseren Webshops - Technische Umsetzung von UX Designs & Prototypen - Durchführung von Code-Reviews, Qualitätssicherung inkl. Barrierefreiheit, TYPO3 Updates - Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (UX, BMD Softwareentwicklung etc
Betreuung und Schulung unserer Kund*innen am Telefon, per Ticketsystem und via Fernwartung - Analyse von Kundenanforderungen - Konzeption, Spezifikation und Implementierung der Softwarelösung bei den Kund*innen sowohl online als auch vor Ort
Vollumfängliche Verantwortung für die gesamte Lohn- und Gehaltsabrechnung - Laufende Koordination unseres Lohn- und Zeiterfassungsprogrammes - Umsetzung von aktuellen gesetzlichen Vorgaben - Erstellung laufender Reports und Monatsmeldungen
Selbstständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsverrechnung - Erstellung und Anpassung von Dienstverträgen - Verantwortung für Zeiterfassungssysteme sowie Gewährleistung korrekter Arbeitszeitaufzeichnungen - Unterstützung in sämtlichen Bereichen der Personaladministration