Verwaltung der bestehenden Cisco Netzwerklandschaft inkl. Wartung, Updates und Optimierung - Netzwerkmonitoring mittels MS System Center - Anlaufstelle für Kollegen (2nd Level Support) und Schnittstelle zu externen Partnern hinsichtlich Netzwerkthemen
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Betreuung eines verteilten Netzwerks (WAN, LAN, WLAN, VPN, ISE) auf Basis CISCO. Betreuung der Firewall-Systeme auf Basis Paloalto und Barracuda. Fehleranalyse und -behebung in komplexen Netzwerkinfrastrukturen. Sicherstellung und Weiterentwicklung der IT-Sicherheit und Netzwerkschutzmaßnahmen
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Abgeschlossenes Masterstudium (FH, Universität) im Bereich Informatik oder Kommunikationstechnik - Mehrjährige Erfahrung im Bereich Netzwerktechnik mit Produkten von Cisco, Palo Alto Networks und Fortinet … Starke Kund:innenorientierung und Erfahrung im Eskalationsmanagement zur Gewährleistung eines reibungslosen …
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Du übernimmst die Verantwortung für die Projektrealisierung von Cisco Netzwerk Lösungen - Du bist die Ansprechperson bei Anfragen von Kund*innen - Du entwickelst und integrierst neue Lösungen in den bestehenden Systemen unserer Kund*innen
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Du übernimmst die Verantwortung für die Projektrealisierung von Cisco Netzwerk Lösungen - Du bist die Ansprechperson bei Anfragen von Kund*innen - Du entwickelst und integrierst neue Lösungen in den bestehenden Systemen unserer Kund*innen
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Abwicklung von Projekten mit Netzwerkschwerpunkt - Netzwerkmanagement (Architektur, Konfiguration, Administration, Überwachung) im Bereich unternehmensweiter Netzwerke - Betreuung der Cisco Systeme - Vielfältige Aufgaben im Bereich Security- und Firewall
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Administration und Betrieb Netzwerk-Infrastruktur (LAN, WLAN, WAN) an allen Standorten der KAGes mit 1.800 Aktivkomponenten und 4.500 Access Points. Administration und Betrieb der zentralen Netzwerk-Infrastruktur in den Rechenzentren (u.a
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Wissensvertiefung sowie Planung, Design und Implementierung von Netzwerk- u. / o. Security-Lösungen. Unterstützung des 1st Level Support Teams. Remote und vor Ort Kundeneinsätze. Technisches Presales / Consulting. Präsentationen im Zuge von Kundenworkshops und Mitarbeiter:innentrainings
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Sicherstellung des laufenden hochverfügbaren Netzbetriebs. Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur des Datacenters. Fehleranalyse und Störungsbehebung als 2nd und 3rd Level Support. Monitoring und Reporting. Bearbeitung und Umsetzung von Kund:innenanforderungen
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Planung, Design und Implementierung von komplexen Cisco Netzwerklösungen für unsere Kunden aus dem Mittelstand und Enterprise-Bereich. Presales und netzwerktechnisches Consulting unserer Kunden sowie Weiterentwicklung deren Infrastruktur
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