Unterstützen Sie das Management durch fundierte Risikoanalysen und rechtliche Empfehlungen bei Projektangeboten - Entwickeln, prüfen und verhandeln Sie Verträge für internationale Großprojekte und stellen Sie die besten Vertragsbedingungen sicher
Gesamtverantwortung für die Sparte Industrie sowie Führung eines motivierten Vertriebsteams - Fokussierter, nachhaltiger Aufbau von Geschäftsbeziehungen iminternationalen Umfeld … Kenntnisse im internationalen Vertragswesen (B2B)
Kostenschätzung - Ausschreibung - Angebotsprüfung und Vergabeassistenz - Claimmanagement - Mitarbeit in einem interdisziplinären Team … Abgeschlossene technische Ausbildung im Hoch-/Tiefbau (HTL, Baumeister) - Berufserfahrung erforderlich - Hohe Eigenverantwortung
Durchführen von Ausschreibungen inkl. Verhandlungsführung/Vergabeentscheidung/Vertragswesen - Sicherstellung der Materialverfügbarkeit hinsichtlich Preis, Qualität und Liefertermin - Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf Terminmanagement, Kosten und Qualität
Profil … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Berufserfahrung in der operativen HR-Arbeit, idealerweise in einem industriellen Umfeld - Erfahrung in der Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung - Gute Kenntnisse des österreichischen Arbeitsrechts
Selbständige Kalkulation von Projekten im Bau bzw. Baunebengewerbe Eigenverantwortliche Bearbeitung von Ausschreibungen - Vertragsprüfung im Zuge der Angebotsbearbeitung - Massenermittlung und Erstellung von Leistungsverzeichnissen
abgeschlossene kaufmännische und/oder bautechnische Ausbildung - Berufserfahrung im Einkauf von Bauleistungen - Erfahrung im Vertragswesen und -abschluss sowie Kenntnisse der ÖNORM B 2110 und VOB von Vorteil - ausgezeichnete schrifliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
Eigenverantwortliche Abwicklung von Recruitingprozessen auf allen hierarchischen Ebenen für Arbeiter:innen und Angestellte (Erstellung von Stellenausschreibungen, Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle) - Vorauswahl und Selektion von Kandidati:innen, Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Auswahl geeigneter …
Eigenverantwortliche Abwicklung von Recruitingprozessen auf allen hierarchischen Ebenen für Arbeiter:innen und Angestellte (Erstellung von Stellenausschreibungen, Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle) - Vorauswahl und Selektion von Kandidati:innen, Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Auswahl geeigneter …
Kommunikation mit Stakeholdern wie Immobilienmaklern, Lieferanten und Facility Management-Dienstleistern - Unterstützung bei Präsentationen sowie Budget- und Forecast-Planungen mit dem Finance Controller - Umsetzung und Instandhaltungsplanung von Büroflächenoptimierungskonzepten