Schwerpunkt: Grafik, Print, Publishing und audiovisuelle Medien - Beschaffung von Inhalten verschiedener interner und externer Fachexperten und - Inhaltsanbietern - Design Entwicklung und Erstellung fertiger E-Learning-Inhalte - Betreuung und Umsetzung von E-Learning-Projekten in verschiedenen multimedialen
Du erstellst kreative und innovative Konzepte, die zur Entwicklung erstklassiger, progressiver Digitalprodukte im eHealth-Bereich führen. Du wendest benutzerzentrierte Design-Methoden an (Design Thinking und User Centered Design), um den User zu unterstützen und Probleme zu eliminieren
Leitung der Design-Entwicklung intuitiver, benutzerzentrierter Benutzeroberflächen für medizinische Softwareanwendungen. Durchführung von User-Research, User-Interviews und Usability-Tests, um Benutzerbedürfnisse und potenzielle Gefährdungssituationen zu verstehen
Gestaltung und Aufbereitung von Drucksorten und Werbemitteln - Bildretusche - Typografisches und lithografisches Arbeiten … Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung - Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung - Sehr guter Umgang mit den klassischen Adobe-Programmen
Wir bei hello again haben uns zur Mission gesetzt, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kund:innen langfristig durch eine einfache digitale Lösung (Loyalty-App) an sie zu binden. Unser Ziel ist es dabei, führender digitaler Loyalty-Lösungsanbieter in Europa zu werden
Gestaltung von visuellen Elementen wie Symbole, Schaltflächen und Farbschemata, um ansprechende Benutzeroberflächen zu schaffen - Entwicklung von benutzerzentrierten Designs für digitale Produkte von der Konzeption bis zur Umsetzung und Transformation bestehender Anwendungen auf neue Anforderungen
Verantwortung für den gesamten Unternehmensauftritt sowie die Wahrung der CI - Gestaltung und Konzeption von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen (Präsentationen, Kataloge, Mailings, Newsletter, …) Erstellung von Produktfotos für Onlineshops sowie Fotos für Social Media
Grafische Umsetzung der visuellen Gestaltung des Unternehmensauftritts (Print, POS, Digital) - Gestaltung und druckreife Aufbereitung von Marketingmaterialien wie Broschüren, Flyer, Plakate und Präsentationen - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Kreativagentur
Gestaltung und Umsetzung von Printprodukten wie Kataloge, Flyer, Broschüren und Anzeigen - Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Produktmanagement und externen Agenturen - Sicherstellung eines einheitlichen, hochwertigen Markenauftritts unter Berücksichtigung der CI und Brand Guidelines in allen Printmedien
Design von responsive Websites. Design und Weiterentwicklung von Websites. Erstellung von Wireframes und Prototypen. Erstellung und Einarbeitung von Inhalten für Content Management und Shopsysteme. Abstimmung mit Programmierabteilung, Geschäftsführung und Kunden