Verbuchung der laufenden Geschäftsfälle - Durchführung der täglichen Überweisungen und Bankbuchungen - Kreditoren- und Debitorenmanagement (z.B. Mahnwesen) - Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschluss - Erstellung der monatlichen UVA sowie ZM
1
Administrative und organisatorische Unterstützung des Teams - Korrespondenz mit Kund:innen, Geschäftspartner:innen und internen Abteilungen - Termin- und Reiseplanung sowie Vorbereitung von Meetings - Datenpflege und Dokumentenmanagement
2
Herzlich willkommen im Team bei LBG Österreich. Wir arbeiten seit mehr als 80 Jahren mit großem Engagement und Erfolg am Puls der österreichischen Wirtschaft. Tagtäglich sind wir gefordert, wenn's um wirtschaftlich und steuerlich durchdachte Lösungen im Unternehmensalltag geht, bei der Kalkulation und Planung, bei …
3
Verbuchung der laufenden Geschäftsfälle - Durchführung der täglichen Überweisungen und Bankbuchungen - Kreditoren- und Debitorenmanagement (z.B. Mahnwesen) - Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschluss - Erstellung der monatlichen UVA sowie ZM
4
Sie unterstützen die Bereichsleitung im operativen Tagesgeschäft - Sie agieren als Schnittstellenfunktion und Koordination mit internen sowie externen Stakeholdern - Sie erstellen laufend Berichte und Präsentationen in Excel und Power Point
5
Begrüßung und kompetente persönliche Betreuung aller Besucher und Besucherinnen - Betreuung der Telefonanlage - Postbearbeitung und -verteilung - Verwaltung der zentralen Office-Mail-Adresse inkl. Office-Rechnungen - Diverse allgemeine Sekretariats- bzw. Empfangstätigkeiten
6
Intensive Einschulung und Unterstützung durch erfahrene Teammitglieder - Durchführung der laufenden Personalverrechnung für Kundinnen und Kunden aus verschiedenen Branchen - Administration von Ein- und Austritten, Verwaltung von Reisekostenabrechnungen, Urlauben und Krankenständen
7
Sie führen die monatliche Buchhaltung und digitale kaufmännische Organisation für unsere Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, Rechtsformen und Unternehmensgrößen. - Dabei organisieren Sie den (digitalen) Belegtransfer, beurteilen fachkundig die laufenden Geschäftsfälle unserer Kunden nach steuerlichen und …
8
Sie führen die monatliche Personalverrechnung für unsere Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, Rechtsformen und Unternehmensgrößen. Dazu organisieren Sie die für die laufende Abrechnung erforderlichen (digitalen) Unterlagen, berechnen die monatlichen Löhne und Gehälter samt Lohnnebenkosten, bearbeiten das monatliche …
9
Wir führen das Finanz- und Rechnungswesen unserer Kunden, erarbeiten aussagekräftige betriebswirtschaftliche Auswertungen und zeigen Handlungsmöglichkeiten auf, erstellen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, sorgen für zuverlässige Jahresabschluss … Wir bieten hervorragenden Schüler:innen einer HAK, HLW, HBLA …
10