Eigenständige Durchführung der laufenden Buchhaltung - Zahlungsverkehr, Mahnwesen - Kassa, Abwicklung von Barverkauf saisonbedingt - Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM Meldungen, EU-OSS Meldung, Interessentenbeitragsberechnung - Erstellung der Stundenzettel und Reisekostenabrechnung zur Weiterleitung an die Lohnverrechnung
Projektplanung von Wasserkraftanlagen in den Phasen Konzeptplanung, Genehmigungsplanung sowie Ausschreibung/Vergabe - Verantwortliche Durchführung von Genehmigungsverfahren - Leitung, Abwicklung und Überwachung von Projekten und Teilprojekten im Bereich Wasserkraftwerke, Wasserbau und sonstigem Tiefbau
30 - 40% Homeoffice … Prozessdokumentation: Des technischen Fortschrittes unter Berücksichtigung der NIS/ISMS-Richtlinien - Zusätzlich können Sie bei Interesse auch andere Aufgaben übernehmen (bspw. Rolle des QSU-Beauftragten). Sie bieten
In deiner Rolle als Führungskraft hältst du das Tagesgeschäft am Laufen und bist derjenige, der die Fäden zieht. Organisation, Strategie, die Führung deiner Mitarbeiter sowie die Weiterentwicklung der Abteilung gehören zu deinem Verantwortungsbereich
Ob du aus der Bilanzbuchhaltung, Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung kommst - wenn du ein Auge für Details sowie Freude an der Optimierung von Prozessen hast und die Qualität in der Bilanzierung auf das nächste Level heben möchtest, bist du hier genau richtig
Sie übernehmen die Planung und Berechnung im Bereich Kulturtechnik und erstellen Gutachten, Ausschreibungen sowie Abrechnungen. Der Kontakt zu den Kunden ist ein wichtiger Teil Ihrer Tätigkeit. Sei es beratend aus dem Büro oder vor Ort bei der Bauausführung, sowohl in technischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht
Solution Engineer: Hauptverantwortlich für die technische Umsetzung von Kundenprojekten - Erstellung technischer Konzepte für Kundenprojekte in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen - Monitoring und Koordinierung des Bestellprozesses
Abwicklung und Verwaltung des Kreditgeschäfts ("Verkaufsassistenz") - Bearbeitung administrativer Tätigkeiten - Unterstützungsaufgaben für das gesamte Team (Terminvereinbarung und Terminevidenz, Kundenempfang und Kundenbewirtung, Korrespondenz, allgemeine Kundenanfragen, Reklamationen, etc
Design und Implementierung von Netzwerk- und Security Infrastruktur Projekten - Aktiver Kundenkontakt und eigenverantwortliche Projektabwicklung - Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Netzwerk & Security Lösungsportfolios - Laufende Betreuung unserer Kunden (2nd/3rd Level Support)