selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung für unsere ca. 600 Mitarbeiter - Personaladministration - Erstellung von Verträgen und Vereinbarungen - Abwicklung von Zeiterfassungsthemen - Reisekostenabrechnung
1
Aktive Kundenbetreuung mit Fokus auf das Veranlagungsgeschäft - Verkaufs- und Beratungstätigkeiten - Fördern und Verbessern der Kundenbeziehung - Qualifikationen: Fundierte kaufmännische Ausbildung - mehrjährige Bankerfahrung im Veranlagungsbereich von Vorteil
2
Unterstützung des Kundenbetreuers im Segment „Gewerbe- und Betriebskunden“ - Erledigung des Tagesgeschäfts und Wartung der Versicherungsverträge für unsere Bestandskunden - Ausschreibungen, Angebotsanforderung und -erstellung, Marktvergleiche
3
Berechnung und Analyse von Risiko- und Kapitalanforderungen sowie der Eigenmittelberechnung gemäß regulatorischer Vorgaben (z. B. Basel IV, CRR III) - Interpretation und Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Risikocontrolling
4
Verantwortung für zentrale digitale Banking-Systeme wie Internetbanking und Bezahl-Apps (ApplePay, GooglePay und GarminPay) - Ansprechpartner für die Bank und Integration neuer Projekte - Verwaltung und Genehmigung des Änderungsprozesses mit internen und externen Partnern
5
Key Player: Sie sind die zentrale Ansprechperson für das IT Service Continuity Management in unserem Konzern. Strategie und Umsetzung: Sie bauen das IT Service Continuity Management auf, entwickeln es weiter und setzen es erfolgreich um – inklusive Planung und Steuerung von Resilienzübungen mit unseren Partnern
6
Operative Mitarbeit bei der Berechnung der anrechenbaren Eigenmittel und des Gesamtrisikobetrags (Säule 1) - Inhaltlicher und fachlicher Ansprechpartner für Rückfragen der Aufsicht im Rahmen der Meldungen - aussagekräftige Berichterstattung an definierte Stakeholder
7
Als erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden sorgen Sie für eine kompetente und freundliche Betreuung. Ihre Tätigkeiten umfassen: Kundenservice & Beratung: Sie beraten unsere Kund:innen am Schalter und stehen für Fragen im Kassa- und Servicebereich zur Verfügung
8
Kundenservice: Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Kund:innen und stehen ihnen mit Rat und Tat im Kassa- und Servicebereich zur Seite - Administrative Unterstützung: Sie unterstützen unsere Kundenbetreuer:innen in administrativen Tätigkeiten
9
Organisation und Koordination der Vermietung und Verwertung von Konzernimmobilien (Immobilienleasing und Eigenstandsimmobilien) - Organisation und Koordination sämtlicher Verwertungsaktivitäten hinsichtlich Nutzungs- und Ertragsoptimierung, Branchenmix, Reduktion des Leerstands, Verhandlung und Erstellung von Miet- und …
10