Direkte Abstimmung mit der Geschäftsführung; funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit Fachbereichen - Koordination und Steuerung des gesamten Planungsprozesses - Erstellung, Überwachung und Analyse von Budgets, Forecasts sowie Monats-, Quartals- und Jahresberichten
1
Verantwortung sämtlicher Controlling-Agenden des Linzer Produktionsstandorts inkl. Budgetierung, Abschlussarbeiten, Planung, Forecasting und Reporting - Fungieren als Sparringspartner:in im Managementkreis der Business Unit sowie in der Matrix-Organisation mit direktem Kontakt zum Headquarter
2
KEPLER Fonds - Linz Vollzeit ab sofort - ÜBER UNS - Die KEPLER-FONDS KAG ist als Tochter der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG eine der erfolgreichsten österreichischen Kapitalanlagegesellschaften … Ein Team mit rund 110 Mitarbeiter:innen setzt den Schwerpunkt auf das Fondsmanagement für institutionelle Anleger und auf …
3
Erstellung, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung von KPI's, Reportings sowie finanzieller und wirtschaftlicher Entscheidungsgrundlagen für Geschäftsführung und Gesellschafter - Erstellung und Monitoring von Unternehmensplanung, Budget und Forecast (inkl. GuV, Cashflow, Bilanz) sowie frühzeitige Identifikation …
4
Medizinische Verantwortung für das Gesundheitszentrum in enger Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung im Rahmen der kollegialen Führung vor Ort - Qualitätssicherung entsprechend dem aktuellen medizinischen Standard und den Auflagen der Sanitätsbehörde
5
Aufbereitung von monatlichen Finanzberichten und Abstimmungen mit Tochterunternehmen im Rahmen der Monatsabschlussarbeiten sowie Mitarbeit bei Jahresabschlusstätigkeiten - Budget-, Finanz- und Investitionsplanung inklusive Abweichungsanalysen zum Monatsreporting sowie Beteiligungscontrolling im Konzern
6
Direkte Abstimmung mit der Geschftsfhrung; funktionsbergreifende Zusammenarbeit mit Fachbereichen - Koordination und Steuerung des gesamten Planungsprozesses - Erstellung, berwachung und Analyse von Budgets, Forecasts sowie Monats-, Quartals- und Jahresberichten
7
Aufbereitung von monatlichen Finanzberichten und Abstimmungen mit Tochterunternehmen im Rahmen der Monatsabschlussarbeiten sowie Mitarbeit bei Jahresabschlusstätigkeiten - Budget-, Finanz- und Investitionsplanung inklusive Abweichungsanalysen zum Monatsreporting sowie Beteiligungscontrolling im Konzern
8
Planung, Steuerung und Kontrolle der Finanz- und Controllingprozesse innerhalb der Firmengruppe - Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Rechnungslegungsstandards (IFRS) - Analyse von Abweichungen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der finanziellen Performance
9
Erstellung von Jahresabschlüssen - Erfassung von steuerlich relevanten Sachverhalten - Durchführung von Finanz- und Investitionsplanungen - Korrespondenz mit Behörden … abgeschlossene Ausbildung in der Bilanzbuchhaltung - idealerweise bereits Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei oder in einer vergleichbaren …
10