Du erstellst kreative und innovative Konzepte, die zur Entwicklung erstklassiger, progressiver Digitalprodukte im eHealth-Bereich führen. Du wendest benutzerzentrierte Design-Methoden an (Design Thinking und User Centered Design), um den User zu unterstützen und Probleme zu eliminieren
1
Wir suchen dich! St. Stefan im Rosental Vollzeit Flexible Arbeitszeiten - Mind. 3.100 € marktkonforme Überbezahlung (Qualifikationen & Erfahrung) - DiniTech dein neuer Arbeitgeber … Filmproduktion, Kommunikationsdesign, Fotografie oder vergleichbare Qualifikation
2
Strategische Kommunikationsberatung und PR-Konzeption mit Themenschwerpunkt Wirtschaft und Technologie - Eigenständige Projektabwicklung und Abstimmung mit Kund*innen - Klassische Medienarbeit (Themenfindung, Textierung/Versand von Pressetexten, Story Placement)
3
Medienübergreifende Konzeption, Gestaltung und Planung von Kommunikations- und Designprojekten - Ausarbeitung von Gestaltungskonzeptionen von der Ideenfindung bis zur Realisierung (vom Branding über die Logoentwicklung bis zur Corporate Website)
4
Du bist Student*in im Bereich Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder einer vergleichbaren Studienrichtung und suchst einen Praktikumsplatz (Praxissemester) … im Studium - Arbeitszeit - Vollzeit - Homeoffice/Fernarbeit - nur vor Ort - Einsatzort
5
Diese Aufgaben freuen sich auf dich: — Du erarbeitest mit uns durchgängige, einzigartige und aufregende Kreativkonzepte, Brand Identities und User Experiences … Eine abgeschlossene Ausbildung im Feld Grafik/Kommunikationsdesign
6
Unterstützung bei der konzeptionellen Entwicklung von medienübergreifenden Designkonzepten, Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen. Das Entwickeln und Gestalten von Konzepten, Kampagnen, Corporate Designs, Logos, Off- und Online-Projekten, sowie Corporate Publishing gehört zum Tagesgeschäft
7
Einführung in die Grundlagen des digitalen Marketings und der Werbung - Vermittlung von Methoden, Anwendungen und Auswertungsmöglichkeiten - Analyse von Zielgruppen und Kanälen - Bewertung von kreativen Konzepten für digitales Marketing anhand von Praxisbeispielen
8
In dieser Position entwickelst du Kampagnen und Projekte nicht ausschließlich aber vorrangig für die digitalen Medien, von der Konzeption, über visuelle Gestaltung, Animation, Schnitt, zum Teil auch eigene Videoproduktion bis zum finalen Roll-Out
9
Gestaltung virtueller Produktdesigns und Motive für den Verkauf - Vorbereitung und Erstellung von Produktionsdateien (Druckvorstufe) - Erstellung von Werbematerialien für Messen und Kampagnen (Print u. Web) - Recherche und Bearbeitung von Produktfotos für Websiten u
10