Eigenständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung, einschließlich Kassen-, Bank- und Kreditkartenabrechnungen - Erstellung und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen - Stammdatenpflege, Kontenabstimmungen, Indexierungen und Mahnwesen
Durchführung von Monatsabschlussprozessen, hauptsächlich im Bereich Controlling: Auftragsabrechnungen, Arbeitsauftragsabrechnungen, FIFO-Bewertung, interne Verkaufsbuchungen, Kostenstellenumlagen - Sicherstellung der Verfügbarkeit qualitativ hochwertiger Finanzdaten für optimale Entscheidungen (Produktkosten …
Im Finanz- und Rechnungswesen der Baumit GmbH angesiedelt trägt das Team der Kostenrechnung und Kalkulation die Verantwortung für die Kostenstellen-, Kostenarten- und Kostenträgerrechnung … Sie verfügen über eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung und/oder haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im …
über eine abgeschlossene höhere kaufmännische Ausbildung (HAK-Abschluss, Lehre Bürokauffrau/ -mann oder vergleichbares) verfügt - bereits sieben bis acht Jahre den Beruf ausübt … einen strukturierten 360° Blick hat - über eine selbstständige, proaktive und professionelle Arbeitsweise verfügt
Wien ab sofort - Vollzeit - In der PV arbeiten Menschen mit Menschen für Generationen - Die Absicherung der Risiken des Lebens ist unsere Kernkompetenz – wir arbeiten für ganz Österreich … Ebenso verantworten Sie die betriebliche Kostenrechnung und übernehmen das Reporting
Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) - Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns: Administration der Datenbanken und datentechnische Aufbereitung von Planung, Prognose und Ist-Daten - Konzeption und Weiterentwicklung sowie Mitarbeit bei der Erstellung der notwendigen Controlling-Tools für Planung und Reporting
Du übernimmst die Verantwortung für präzise Kostenrechnungen - Dabei gehört das Erstellen von Kalkulationen und Ermitteln der kostenintensiven Herstellkosten zu deinen täglichen Aufgaben - Als Schnittstelle bringst Du Verkauf, Projektierung, Technik und Controlling zusammen, um für einen reibungslosen Austausch
Mitarbeit in der Kostenrechnung … HAK Matura oder ähnliche kaufmännische Ausbildung mit Maturaabschluss - sicherer Umgang mit MS Excel, Grundkenntnisse in der Nutzung von MS Access und BI-Tools von Vorteil - vernetztes Denken, sehr gute analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität
Eigenständige Erstellung periodischer Berichte sowie monatlicher Reportings - Durchführung diverser ad-hoc-Analysen und Soll/Ist-Abweichungen - jährliche strategische und operative Planung mit anderen Fachabteilungen - Budgetierung sowie laufende Aktualisierung von Forecasts
To perform this job successfully, an individual must be able to perform each essential duty satisfactorily. The requirements listed below are respective of the knowledge, skill and/or ability required, but are not intended to be all- inclusive … Cost Accounting Experience in a Manufacturing Environment …