Jahresabschlusserstellung, Betreuung unserer Kunden aus unterschiedlichsten Branchen - Selbstständige Erstellung von Steuererklärungen - Direkter Kontakt mit unseren Kunden und diversen Behörden bei der laufenden Steuerberatung
Führungsverantwortung für mehrere Mitarbeiter:innen - Selbständige Betreuung und eigenverantwortliche steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung unserer internationalen Kund:innen unterschiedlichster Branchen und Betriebsgrößen
Sie unterstützen personell das „Department of Professional Practice“ der KPMG in Linz, eine Abteilung für Abschlussprüfungs- und Rechnungslegungs-Sonderfragen, im Bereich Abschlussprüfung (Audit) - Sie unterstützen unsere Prüfungsteams bei der Prüfung (ca 1/3 der Arbeitszeit)
Selbständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsverrechnung für unterschiedliche Branchen und Kunden - Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden bei arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anfragen - Durchführung monatlicher Auswertungen
Leitung und Begleitung von Beratungsprojekten von Beginn bis zur Umsetzung - Mitarbeit an nationalen und internationalen Projekten unserer Kund:innen - Sie arbeiten ab dem ersten Tag mit erfahrenen Kolleg:innen an verschiedensten Projekten und sind in Kontakt mit unseren Kund:innen
Mitarbeit bei nationalen und internationalen M&A, Valuation, Due Diligence bzw. Restrukturierungs Projekten unserer Kund:innen im Deal Advisory - Mitwirkung bei strategischen (Portfolio-)Überlegungen sowie rechnungslegungsbezogenen Fragestellungen
Vertretung vor Gerichten - Erstellung sowie Prüfung von Verträgen und rechtlichen Stellungnahmen - Compliance Prüfungen - Finanzstrafrecht - Kompetenzen - Eintragung als RA … Freude an Weiterbildung, hohe Lernbereitschaft und Neugier - Eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise
Unterstützung bei Mergers & Acquisitions Projekten mit den Schwerpunkten Buy-/Sell-Side sowie Unterstützung bei der Kapitalsuche - Mithilfe bei Beratungsprojekten für Akquisitionsfinanzierungen sowie Ausarbeitung indikativer Bewertungsüberlegungen für unterschiedliche Transaktionszwecke
Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung interner Digitalisierungsstrategien und Transformationsprojekte - Analyse und Optimierung bestehender interner Geschäftsprozesse durch den Einsatz innovativer Technologien (z. B
Durchführung der laufenden Buchhaltung - Verarbeitung von Zahlungseingängen - Organisation des Mahnwesens - Daten- und Rechnungskontrolle - Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung - Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse - Kompetenzen