Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung (HTL, FH, TU) - Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im internationalen Kontext - Umfassende Kenntnisse in Beschaffung, Lieferantenmanagement und Vertragsgestaltung
Durchführen des operativen Einkaufprozesses … Auswählen und nachhaltiges Entwickeln von Lieferantenbeziehungen - Beobachten, Akquirieren und Bewerten von relevanten Fertigungsbetrieben (Beschaffungsmarkt Analyse) - Enge Kooperation mit dem Engineeringbereich
Optimierung globaler Einkaufsprozesse: Standardisierung und Digitalisierung in Abstimmung mit Einkaufsteams - Betreuung von Einkaufstools: Key User fr Tools wie SAP, SRM, EBP, SAP Ariba, ELO - Weiterentwicklung globaler Einkaufsthemen
Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Nachbereitung interner und externer Audits - Vorbereitung und Begleitung externer Zertifizierungsverfahren - Dokumenten- und Spezifikationsmanagement zur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben
Kundenbetreuung - o Telefon- und Schriftverkehr - o Neukundengewinnung - o Planung von Veranstaltungen und Aktionen, z. B. bei Neueröffnungen - Lieferantenmanagement - o Angebotseinholung - o Vertragszusatzerstellung - Unterstützung bei Behördenterminen
Lieferantenmanagement im internationalen Umfeld - Durchführung von Audits und Suche von Lieferanten - Überprüfung von Komponenten - Beschwerdemanagement - Projektmanagement … Technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau/Elektrotechnik/Mechatronik
Inspektion nach Wareneingang von Zulieferteilen oder Komponenten - Dokumentation der Prüfung nach Prüfkennzeichen in SAP - Bearbeitung und Klärung von Produktabweichungen - Erstellung von Nichtkonformitätsberichten in SAP (NCRs) - Verantwortlich für die Durchführung von Inspektionen gemäß den Anforderungen
Stellenbeschreibung: • Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von internen Prozessen und Vorgaben rund um Softwarethemen • Vorbereitung der Auswahl der Lieferanten mit Fokus auf Software gemeinsam mit dem Einkauf und liefern einer Entscheidungsgrundlage für …
Stellenbeschreibung: • Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von internen Prozessen und Vorgaben rund um Softwarethemen • Vorbereitung der Auswahl der Lieferanten mit Fokus auf Software gemeinsam mit dem Einkauf und liefern einer Entscheidungsgrundlage für …
Mitarbeit im Qualitätsmanagement - Lieferantenmanagement - Mitarbeit an Projekten … Abgeschlossene, technische Ausbildung in Bereich Maschinenbau/Elektrotechnik/Mechatronik - Erfahrung im Qualitätsbereich - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse