Analyse der bestehenden Systeme und Ermittlung des Integrationsbedarfs - Erarbeitung von Softwarelösungen mithilfe von Low-Code/No-Code-Technologien (Lobster) - Analyse von Geschäftsprozessen und Entwicklung effizienter Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Team und Fachabteilungen
Implementierung, Sourcecode-Reviews, Entwicklertests und Dokumentation von Change Requests bei neuen oder bestehenden Softwarelösungen unserer Kunden. Inbetriebnahme und Begleitung von Softwarelösungen vor Ort bei unseren internationalen Kunden
Unser Produkt, WAMAS 5, bietet unseren Kunden intelligente und effiziente Lösungen für ihre Lager- und Logistikprozesse. Jetzt suchen wir motivierte, kreative Köpfe, die unser WAMAS Enterprise Softwareentwicklungsteam verstärken
Neu- und Weiterentwicklung von innovativen Softwarelösungen für langjährige Bestandskunden (MS SQL Datenbank Server, .net) - Abstimmung mit anderen internen Abteilungen (Vertrieb, Support, ...) Programmieren in C# unter Visual Studio
Management externer Dienstleister - Betreuung der IT Infrastruktur über mehrere Standorte: Microsoft Server, Virtualisierung, Netzwerk- und Applikationsbetreuung, MS-SQL Datenbankadministration - 1st/2nd Level Support - Rufbereitschaft von einer Woche/Monat
Management externer Dienstleister - Betreuung der IT Infrastruktur über mehrere Standorte: Microsoft Server, Virtualisierung, Netzwerk- und Applikationsbetreuung, MS-SQL Datenbankadministration - 1st/2nd Level Support - Rufbereitschaft von einer Woche/Monat
Die Weiterentwicklung der Applikationen (ERP-Systeme, Serverdienste usw.) gehören ebenso zu deinen Aufgaben - Deine Koordinationsfähigkeit ist bei der Abwicklung von Organisations- und IT-Projekten (Projekt- und Ressourcen-Planung, Konzeption & Implementierung sowie Reporting) gefragt
Nutzer-Support im Falle von Kundenanfragen zu den gehosteten Softwarelösungen - Proaktive Nutzerberatung und -schulung zur Bedienung der hauseigenen Softwarelösungen - Support kaufmännischer Softwarelösungen und Workforce-Management-Systemen
Administration der IT-Infrastruktur (MS SQL, MS Exchange, MS Sharepoint) - Administration der virtuellen Server (VMware) und der Cloud Umgebung (MS Azure) - Kontinuierliche Betriebsoptimierung im zentralen Rechenzentrum und den internationalen Niederlassungen
Du unterstützt Kunden über die Service-Hotline, das Internet oder auch direkt vor Ort - Du nimmst Anfragen auf und dokumentierst sie im Ticketsystem - Du kümmerst dich um die Problembehandlung, z. B. mit Onboard-Mitteln oder durch Log-Analysen