Durchführung von Assistenztätigkeiten bei ärztlichen Maßnahmen und standardisierten diagnostischen Programmen - Betreuung der Patientinnen und Patienten - Praxishygiene, Reinigung, Desinfektion, Sterilisation und Wartung der Medizinprodukte und sonstiger Geräte und Behelfe sowie die Abfallentsorgung
Etwas mehr als 8.000 ambulante Patienten*innen werden auf der seit 1962 bestehenden Abteilung der Pneumologie am Standort Elisabethinen betreut und versorgt. Vielfältige Spezialisierungen und Weiterentwicklungen gewährleisten eine professionelle und patient*innenorientierte Versorgung
Patientenaufnahme und die entsprechende Dokumentation im System - Vorbereitung von medizinischen Instrumenten und Geräten - Lagerbestand laufend kontrollieren - Betreuung der Patienten vor und nach der Behandlung - Abrechnungen mit Krankenkassen durchführen
Wir sind ein modernes Primärversorgungszentrum und die ersten Ansprechpartner für die Trauner - Bevölkerung. Wir betrachten den Menschen immer ganzheitlich. Unser multiprofessionelles Team … Aktuell suchen wir eine/einen Medizinische/n Verwaltungsassistent*in
Im Wechseldienst Schalterdienstadministration (Terminvereinbarung, Patientenempfang und - Aufnahme, Telefonate und E-Mail-Bearbeitung, Verschreiben von Dauermedikationen) - Administrative Tätigkeiten: Bestellwesen, Kassaführung, Verwaltung und Pflege der medizinischen Artikel…
Wir suchen - Tierärztliche Assistenz für 40 und 25 Stunden. Wir sind ein junges, motiviertes und lustiges Team und auf der Suche nach jemanden, der Freude am Umgang mit Tier und Mensch, sowie Lust darauf hat, einiges an medizinischem Wissen dazuzugewinnen
Als Ordinationsassistent*in sind Sie erste Ansprechpartner*in für unsere Patient*innen und begleiten mit Geduld und Freundlichkeit deren Aufenthalt und Behandlung. Zu Ihren Aufgaben zählen folgende Tätigkeiten: Selbstständige Durchführung allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben wie …
Assistenz des Arztes bei medizinischen Tätigkeiten (nach Einschulung) in der Endoskopie und Durchführung von Untersuchungen (z.B. Erhebung Vitalparameter, EKG-Diagnostik, Ergometrie) unter Aufsicht • Patientenbetreuung • Terminvergabe
Terminvergaben und telefonische Beratung • Koordination und Ablage von medizinischen Dokumenten • Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Eingriffen • Ordinationsmanagement (Bestellwesen, Wareneingangskontrolle, etc.) • Patientenabrechnung und Zahlungsverkehr