Du hilfst bei der ordnungsgemäßen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit - Die Abrechnung erfolgt im BMD NTCS (Kenntnisse von Vorteil, aber kein Muss!) Du kümmerst dich auch um sämtliche Agenden rund um die Stammdaten und die Zeiterfassung
Selbständige Übernahme und Durchführung der laufenden Personalverrechnung nach einer umfassenden Einarbeitungs- und Einschulungsphase - Betreuung von nationalen und internationalen Kund:innen - Ansprechperson für steuerliche, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Fragestellungen sowie für Behörden und Ämter
Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsverrechnung für Klienten - Ansprechperson für arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen - Betreuung und Beratung der Klienten in lohnverrechnungsrelevanten Themen
Abwicklung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt - Umsetzung der gesetzlichen und kollektivvertraglichen Änderungen - Betreuung der Mitarbeiter(innen) und Führungskräfte - Aktive Mitarbeit an der Digitalisierung und Optimierung von HR-Prozessen
Bringen Sie Ihre Expertise ein und überzeugen Sie mit folgendem Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre oder Matura) - Erfolgreich absolvierte Personalverrechnerprüfung … Zulagen- und Schichtmodelle, Karenzen, Altersteilzeit, Wiedereingliederung, Entsendungen) - Ausgeprägte IT-Affinität
Internationaler Konzern | Abwechslungsreiche Aufgaben| Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits - Linz - Vollzeit - 4000 - Auftr.-Nr. 11392-ST - In dieser vielseitigen Rolle übernehmen Sie folgende Aufgaben … Enge Zusammenarbeit mit der Personalverrechnung
Führung und Begleitung eines Teams, insbesondere: Organisation der Zuständigkeitsverteilung im Team - Führung von Mitarbeiter*innengesprächen - Abwesenheitsplanung und Kontrolle der Zeiterfassung - Mitwirkung bei der Auswahl des Personals
Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen einschließlich aller Nebentätigkeiten - Berechnung und Durchführung von Bezugserhöhungen, Vorrückungen sowie Entgeltfortzahlungen - AnsprechpartnerIn für MitarbeiterInnen und Führungskräfte zu Fragen bezüglich der Bezugsabrechnung
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, Uni) mit Schwerpunkt Personalmanagement und bringen einschlägige Berufserfahrung mit - Idealerweise haben Sie die Personalverrechnerprüfung bereits erfolgreich absolviert
Ansprechperson für alle arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen - Selbstständige Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnung - Pflege der Stammdaten - Kontrolle von Auftragsbestätigungen - Erstellung diverser Berechnungen