Abwicklung der Lohn- und Gehaltsverrechnung inkl. sämtlicher vor- und nachgelagerter Aufgaben - Erstellung von Auswertungen und Statistiken - Administrativer Support in der Personalverwaltung, Zeitwirtschaft etc. Ansprechperson/Servicestelle für Mitarbeitende
Lohn- und Gehaltsverrechnung sowie Abwicklung aller vor- und nachgelagerten Agenden für Klienten aus unterschiedlichen Branchen, Behördenkontakte - Betreuung und Beratung der Kunden in arbeits- und sozialrechtlichen Belangen
Eine erfolgreich abgelegte Personalverrechnerprüfung und Kenntnisse im Arbeitsrecht - Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohnverrechnung - Eine exakte Arbeitsweise geprägt von Struktur und Selbständigkeit - Routine im Umgang mit MS-Office Anwendungen - UNSER KUNDE B
Gehaltsverrechnung mit allen vor- und nachgelagerten Aufgaben abwickeln - Selbstständige Personaladministration und -verwaltung, Zeiterfassung - Mitarbeitende in arbeits- und sozialrechtlichen Agenden betreuen, Behördenkontakte
Buchhaltung: Mandantenbuchhaltungen für Klienten aus div. Branchen führen, idealerweise inkl. Lohn- und Gehaltsverrechnung - Bilanzierung: In dieser Funktion sind Sie in der Abschlusserstellung tätig … Eine kfm. Ausbildung bildet die Basis, je nach Funktion: HAK, HLW, Bachelor, Master
Wir wünschen uns jemanden, der sich in der Welt der Zahlen wohl fühlt. Empathie und Interesse am Menschen zählen ebenso zu deinen Vorzügen, wie ein freundliches Auftreten … Einschlägige Ausbildungen (Personalverrechner:in etc.) und/oder Erfahrung in der Personalverrechnung sind von entscheidendem Vorteil
Abgeschlossene Personalverrechnerprüfung … Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht - Genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise - Kommunikationsstärke, gutes Ausdrucksvermögen sowie sicheres Auftreten
Abgeschlossene Personalverrechnerprüfung … Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht - Genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise - Kommunikationsstärke, gutes Ausdrucksvermögen sowie sicheres Auftreten
Mögliche Einsatzbereiche - Buchhaltung: Mandantenbuchhaltungen für Klienten aus div. Branchen führen, inkl. laufender Abstimmung der Kosten & Verwaltung offener Posten … Personalverrechnung: Abwicklung der Lohn- und Gehaltsverrechnung inkl. vor- und nachgelagerter Agenden
Abhängig von Ihrer Vorerfahrung, Vorstellung und dem Arbeitsausmaß übernehmen Sie verschiedene Aufgaben wie: Klienten in Finanzbuchhaltungsthemen beraten und betreuen - Klientenbuchhaltungen eigenständig abwickeln - Reporting, Auswertungen, UVAs und diverse Meldungen erstellen, Listen führen