Proaktive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inkl. Unterstützung bei der Betreuung von Multiplikator*innenkanälen (zB: Facebook, Instagram etc.) und der Krisenkommunikation … Fundierte Ausbildung in Journalismus, PR oder anderen fachrelevanten Themenfeldern (Schwerpunkt: Kommunikation/Marketing/Publizistik/Medien)
Proaktive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inkl. Unterstützung bei der Betreuung von Multiplikator*innenkanälen (zB: Facebook, Instagram etc.) und der Krisenkommunikation - Redaktionelle Betreuung und inhaltliches Sparring mit Fachabteilungen zu deren jeweiligen Themenschwerpunkten
Redaktionsplanung und Content-Erstellung im Team für Social Media, Webseite (Typo3), GÖDTV, Newsletter, Radio GÖD und den GÖD-Podcast (inkl. Tonaufzeichnung, Tonschnitt, Themenrecherche, Vorbereitung von Interviews und Hintergrundgesprächen, ggf
Betreuung der Social-Media-Auftritte des WdF - Erstellung von Inhalten auf den Social-Media-Kanälen - Formulieren von Presseaussendungen - Aktive Pflege des Mediennetzwerkes - Erfordernisse - Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Hauptaufgabe ist die interne und externe Kommunikation sowie Öffentlichkeitsarbeit und alle Aufgaben, die mit diesen Bereichen in Zusammenhang stehen. Dazu zählt unter anderem das Verfassen von redaktionellen Beiträgen, Vorwörtern und Pressetexten, aber auch die stellvertretende Übernahme von Tätigkeiten der …
Ihre Rolle: Die ausgeschriebene Position, die der Leitung Kommunikation und Marketing unterstellt ist, unterstützt die strategische Positionierung des künstlerischen Programms sowie der Vermittlungs- und Outreachaktivitäten der Kunsthalle Wien
Sie begeistern sich für Presse und PR, haben Freude an Textarbeit und möchten die Kommunikationsstrategien der Kunsthalle Wien aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für diese abwechslungsreiche und spannende Position im Team der Kunsthalle Wien – einer Institution der Stadt Wien Kunst GmbH
Proaktive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inkl. Unterstützung bei der Betreuung von Multiplikator*innenkanälen (zB: Facebook, Instagram etc.) und der Krisenkommunikation … Fundierte Ausbildung in Journalismus, PR oder anderen fachrelevanten Themenfeldern (Schwerpunkt: Kommunikation/Marketing/Publizistik/Medien)
Betreuung der Social-Media-Auftritte des WdF - Erstellung von Inhalten auf den Social-Media-Kanälen - Formulieren von Presseaussendungen - Aktive Pflege des Mediennetzwerkes - Erfordernisse - Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Dazu zählt unter anderem das Verfassen von redaktionellen Beiträgen, Vorwörtern und Pressetexten, aber auch die stellvertretende Übernahme von Tätigkeiten der Pressesprecherin, wie die Beantwortung von Presseanfragen und die damit einhergehende Fähigkeit …