In dieser Position übernehmen Sie die Finanzbuchhaltung der operativ produzierenden Einheiten und behalten damit einen Gesamtüberblick übers Betriebsgeschehen - Vom laufenden Tagesgeschäft bis hin zu Abschlussarbeiten werden Sie mit allen buchhalterischen Belangen vertraut
Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen - Erstellung von Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen - Beratung der Klienten in steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen - Vorbereitung und Durchführung von Bilanzgesprächen
Du übernimmst die laufende Buchhaltung für den Kreditorenbereich. Du bist verantwortlich für die Führung der Barkassa und unterstützt MitarbeiterInnen bei der Belegerstattung … Zusätzlich übernimmst du diverse administrative Tätigkeiten im Finanzwesen
Verantwortung für das engagierte, kleine Team der Abteilung Rechnungswesen - Eigenständige Konsolidierung der internationalen Standorte und Ansprechpartner*in für Steuerberatung, Versicherung, Banken und Behörden - Schnittstelle zu internen Abteilungen wie Lager und Logistik, Produktion, Personal und Controlling
Digitalisierung & Prozessoptimierung: Digitales Einlesen und Verarbeitung von Eingangsrechnungen - Antrainieren und Weiterentwicklung der Rechnungskontrolle - Optimierung der Prozesse von der Rechnungserfassung bis zur Kontrolle
Eigenständige Durchführung der gesamten laufenden Buchhaltung bis zur Rohbilanz … Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen … Gewünschte Qualifikationen - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung … Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, sehr gute Excel-Kenntnisse)
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Matura, Uni / FH) in Verbindung mit absolvierter Bilanzbuchhalterprüfung … Ihre SAP-Anwenderkenntnisse basieren auf einem soliden Niveau - Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Lösungsorientiertheit
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Buchhalterprüfung und/oder einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position - Bereitschaft und Interesse an Aus- und Weiterbildung - Gute MS-Office Anwenderkenntnisse, BMD-Kenntnisse von Vorteil
Nach einer umfassenden und begleiteten Einarbeitungsphase werden Sie im externen Rechnungswesen an unseren Standorten in Graz, Linz oder in Spittal/Drau in folgenden Aufgabengebieten tätig sein … Betreuung, Begleitung und Abwicklung der Wirtschaftsprüfung
Bei uns sind gleichermaßen der Einstieg ohne Berufserfahrung als auch der Umstieg mit bereits erlangter Berufserfahrung und erfolgreich abgelegter Buchhalterprüfung möglich … Sie überzeugen uns durch Fachwissen, Arbeitseffizienz, Kommunikationsfähigkeit und digitales Geschick