Aufgaben, die mich erwarten - Erstellen von Managementberichten für zentrale Unternehmensbereiche (z.B. Einkauf, Supply Chain Management, Finanzen, Marketing) mithilfe moderner Business Intelligence Tools wie Tableau oder Alteryx - Beraten von Fachbereichen bei allen Fragen rund um Reporting Lösungen und …
Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung - Analytische Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen, sowie Freude an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen
Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich - Berufserfahrung im Bereich Aufsichtsrecht, Compliance oder Risikomanagement in einer Bank oder Finanzinstitution - Kenntnisse der nationalen und internationalen aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen
Analyse der Anforderungen in Bezug auf Daten, Analytics und Reporting aus den Fachbereichen - Aktives Gestalten und Weiterentwickeln unserer Data und Analytics Plattform (Azure Synapse, DWH, ..) in Verbindung mit PowerBI als Reportingplattform
Beratung nationaler und internationaler Konzerne im Bereich Konsolidierung und Konzern-Reporting - Mitgestaltung und Umsetzung des Konsolidierungsprozesses und dessen Integration in angrenzende End-to-End Prozesse … Begleitung des gesamten Konzernabschlussprozesses von der Anforderungsanalyse bis zur Wartung der …
Dabei spannt sich der Bogen von der fachlichen Betreuung der oberösterreichischen Raiffeisenbanken im klassischen Rechnungswesen und Controlling, im Liquiditäts- und Ertragsmanagement (Treasury), in der Gesamtbankrisikosteuerung bis hin zum Meldewesen und …
Zur Unterstützung des konzernweit agierenden Corporate Information Security Boards (CISB) der voestalpine suchen wir nach motivierten Menschen, welche an der Entwicklung und Bereitstellung von datenbasierten strategischen und operativen …
(Hoch- und Tiefbau, Bmstr./DI, Abschluss FH/HTL) für unsere Standorte: Mögliche Standorte: Hohenems / Leonding / Seekirchen - Ihre Hauptaufgaben (nach entsprechender Einarbeitung): Gutachterliche Tätigkeit rund um Schäden an Gebäuden und Gebäudeteilen
Reporting: Entwicklung und Erstellung von Berichten und Dashboards, die unsere KPIs auf den Punkt bringen … Gute SQL-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken - Starkes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
Linz - MY JOB - Wir verstärken unsere Gruppe „Bilanz und Meldewesen“ am Standort Linz in der Abteilung "Rechnungswesen und Controlling". Gemeinsam mit dem 6-köpfigem Team arbeiten Sie aktiv an folgenden Aufgabengebieten: IN DETAIL - Unterstützung bei IFRS-Quartals- und Jahresabschlussarbeiten