Technische Beratung und Unterstützung der Kunden sowie des Innen- und Außendienstes - Angebotserstellung - Pflege und Verwaltung von technischen Dokumentationen - Unterstützung bei der Planung und Abwicklung von Projekten - Koordination und Lösung technischer Fragestellungen bei Beanstandungen
Freu dich auf ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien … Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im technischen Vertriebsinnendienst, idealerweise mit Bezug zur Baubranche, Architektur, Maschinenbau o.Ä
Was dich erwartet als Projektmanager im Innendienst - In deiner neuen Rolle übernimmst du gemeinsam mit deinen KollegInnen die effiziente Disposition für unsere Projekte. So könnte dein Arbeitstag aussehen: Auftragsbearbeitung im System (ISAC, „Microsoft Dynamics AX“)
Wien - 30 - 40% Homeoffice - € 3.000 - € 4.000 - Vollzeit, 30-38 Stunden, 20-29 Stunden - Job Nr. EPIN40781 - Deine zukünftige Rolle - Du interessierst dich für den Vertrieb und hast Freude an administrativen Aufgaben? Zahlen und Fakten liegen dir genauso wie die ansprechende Aufbereitung von Dokumenten und Präsentationen
AUFGABEN - Telefonische Neukundenakquise - Steuerung von Kundenansprache und Marketingaktionen - Laufende Markt- und Potenzialanalyse - Stammdatenpflege und Dokumentation im CRM-System - Erstellung von Angeboten und Kalkulationen … Ein kollektivvertragliches Mindestgehalt ab 2400 € brutto/Monat mit der Möglichkeit einer …
Laufende Durchführung von Marktanalysen, Marktsegmentierungen, Wettbewerbsbeobachtungen - Identifikation von Zielkunden und neuen Ansprechpartner:innen - Bearbeitung von Ausschreibungen und damit verbundenes Dokumentenmanagement (z.B.: Einholung diverser Auszüge und Zertifikate)
Begleitung von zahlreichen Ausschreibungsprozessen, von der Entscheidung bis hin zur Einreichung in der Bundesrepublik Deutschland auf den hierfür definierten Portalen - Übernahme der internen Kommunikation sowie der Planung, Organisation und Überwachung von Fristen
Unterstützung des Vertriebsteams im Tagesgeschäft - Kommunikation mit Kunden und Partnern - Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen - Erstellen von Angeboten und Koordination von Terminen - Organisation und Verwaltung von Büroabläufen
eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung auf Maturaniveau können Sie vorweisen … Auftragsabwicklung - Produktberatung - Angebotslegung - Abwicklung von Transporten - Kommunikation mit Außendienst - Ansprechperson für Kunden und Partner
Unterstützung des Vertriebsteams in administrativen und organisatorischen Belangen - Betreuung und Beratung bestehender Kunden sowie Bearbeitung von Anfragen - Erstellung von Angeboten, Auftragsabwicklung und Pflege der Kundendaten