Einbindung der Risikobetrachtung in Kerngeschäftsprozesse und Finanzreporting - Analyse und Bewertung von finanziellen Trends sowie globalen wirtschaftlichen Entwicklungen und deren Auswirkungen auf das Unternehmen - Regelmäßiges Reporting an das Executive Board sowie die Geschäftsführungen der internationalen …
Sicherstellung der Funktionsweise und einer Adressatenkonformen Dokumentation der Wirksamkeit der RCO Governance - Reporting des OpRisks und Wartung der Schadensfalldatenbank - Ausbildung und Koordination der OpRisk-Manager/Maßnahmenverantwortlichen
Entwicklung, Wartung und Dokumentation von Modellen zur Messung und Steuerung von Liquiditätsrisiken - Erstellung von Reports und Analysen inkl. Aufbereitung der zugrunde liegenden Daten - Konzeptionierung und Erstellung von Stresstests
Begutachtung und Einschätzung von Krediten im Firmenkundengeschäft - Laufende Bonitätsüberwachung und Risikobeurteilung - Prüfung von Immobilienbewertungen, Einkommens- und Vermögensverhältnissen - Aufbereitung von internen Berichten
Entwicklung, Wartung und Dokumentation von Verfahren und Modellen im Bereich Gesamtbankrisikosteuerung / ICAAP (Internal Capital Adequacy Assessment Process) - Erstellung von Risikotragfähigkeitsanalysen inkl. Aufbereitung der zugrunde liegenden Daten
Sicherstellung der Funktionsweise und einer Adressatenkonformen Dokumentation der Wirksamkeit der RCO Governance - Reporting des OpRisks und Wartung der Schadensfalldatenbank - Ausbildung und Koordination der OpRisk-Manager/Maßnahmenverantwortlichen
Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben im Gesamtbankrisikocontrolling, mit dem Fokus auf Adressenausfallsrisiko und Methodenentwicklung. Zu deinen Aufgaben gehören die Erstellung und Weiterentwicklung von Risikoreports, die Analyse von Kreditrisiken, die Durchführung von Simulationen und Stresstests sowie die …
In unseren Abteilungen für Finanzen, Controlling und Risikomanagement schaffen wir Strukturen, die unseren Betrieb stützen und vorantreiben. Unser Team gewährleistet eine effektive Verwaltung der finanziellen Ressourcen, eine sorgfältige Beachtung rechtlicher Aspekte, eine effiziente Implementierung von …
Begutachtung und Einschätzung von Krediten im Firmenkundengeschäft - Laufende Bonitätsüberwachung und Risikobeurteilung - Prüfung von Immobilienbewertungen, Einkommens- und Vermögensverhältnissen - Aufbereitung von internen Berichten
Sicherstellung der Funktionsweise und einer Adressatenkonformen Dokumentation der Wirksamkeit der RCO Governance - Reporting des OpRisks und Wartung der Schadensfalldatenbank - Ausbildung und Koordination der OpRisk-Manager/Maßnahmenverantwortlichen