Du erkennst, was zu welcher Zeit fertig sein muss und wen man dafür braucht, um den Zeitplan einzuhalten. * Du planst und legst das methodische Vorgehen für Tests in Projekten und der Produktentwicklung fest. * Du analysierst Anforderungen/Use Cases auf Testbarkeit, anwendbare Testmethodik und ordnest diese zu Testphasen …
Gemeinsames Erarbeiten von Lösungen für die Wiener Stadtwerke-Gruppe mit dem Entwicklungsteam und der Kund*innen sowie die Verantwortung für die Planung, Durchführung und Reporting der Qualitätssicherung. Analyse der Anforderungen, Definition der Akzeptanzkriterien, Einteilung der Tests sowie Reporting der …
Der Test Manager plant und verantwortet das gesamte Testvorhaben und stellt das methodische Vorgehen sicher. Er ist für die Testbarkeit der Anforderungen in Kundenprojekten und Produktentwicklung mit angemessenem, kalkulierbarem und planbarem Aufwand verantwortlich
Empower the team of Quality Assurance Engineers for our Intercom server and Cloud solutions - Responsibility for the planning, executing and controlling of system-wide test-plans - Definition, maintenance and execution of testcases on product and system level
Planung und Verantwortung für das Testvorhaben und Sicherstellung des methodischen Vorgehens - Analyse der Anforderungen auf Testbarkeit - Erstellen von Testplänen - Analyse, Definition und Planung der Testumgebung - Ausarbeitung und Bereitstellung der methodenbegleitenden Toolunterstützung
In dieser Position bist du in Projekten für das Testmanagement verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören das eigenverantwortliche Führen des Testteams mit den Schwerpunkten Testkonzept, Testpläne, Testfortschritt und Ergebnis Reporting (management-tauglich)
Verantwortung für die Konzeption, Planung und Durchführung aller Projekttestaktivitäten. Koordination des Testteams bestehend aus 4 Tester:innen. Erstellung der Testdokumentation (Testbericht, Testfallspezifikation). Definition und Durchführung von Funktions-, Integrations- und Performancetests Manuell /Automatisiert
Koordinieren des Test-Teams und Sicherstellen der Kommunikation mit Management, Fachbereich, Business Analysten und Entwicklern - Erstellen von Testkonzepten und Testplänen sowie übergreifende Planung, Steuerung und Kontrolle sämtlicher Testaktivitäten
Leitung eines professionellen Testteams in einem Kundenprojekt - Gesamtverantwortung für die Softwarequalität in einem Projekt - Planung der Teststrategie, des Testkonzept sowie Koordination der Testaktivitäten - Verwaltung von Testplänen, Testfällen und Ergebnissen in einem Testmanagementtool
In dieser Position bist du in Projekten für das Testmanagement verantwortlich … Was wir bieten - Ein offenes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit sehr guten Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten - Ihre neuen KollegInnen und Netzwerk sind ein innovatives Team aus erfahrenen IT-SpezialistInnen