Verantwortung für das gruppenweite Versicherungsmanagement … Erstellung von Risikoanalysen, Prüfung von Vertragskonditionen & Kontrolle der Prämien - Verantwortung für das Versicherungsbudget und die Optimierung von Versicherungskosten der Gruppe
Schwerpunkt sind fachliche Prozesse und digitale Themen in der Kranken- und Lebensversicherung sowie die kontinuierliche Verbesserung der Zusammenarbeit mit Kunden und Vertrieb - Fachliche Analyse der Arbeitsabläufe und Identifikation möglicher Verbesserungspotentiale
Aufbau und regelmäßige Pflege von Kundenbeziehungen - kompetente Beratung Ihrer Kund:innen in Sachen Sicherheit - Verkauf von Versicherungsprodukten - persönliche Betreuung bei Anliegen und im Schadensfall … seriöses Auftreten - gutes Einfühlungsvermögen
Sie sind verantwortlich für die Abwicklung, Analyse und Optimierung von Rückversicherungen. Konkret verantworten Sie dabei folgendes Aufgabengebiet … Zusammenarbeit mit sämtlichen Bereichen innerhalb der Unternehmensgruppe sowie zu externen, internationalen Key Accounts (ausschließlich B2B)
Als regionaler Versicherungstechniker sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Überarbeitung von maßgeschneiderten Deckungskonzepten für unsere nationalen und internationalen Klienten. Sie arbeiten eng mit unseren Account Management Teams zusammen und unterstützen unsere Back-Office KollegInnen in …
Um unseren Händlern die persönliche Unterstützung zu bieten, die sie von uns erwarten, braucht es ein zuverlässiges Team aus leidenschaftlichen Botschaftern … Du wirkst an Projekten und Initiativen mit, vertrittst darin die Anforderungen für den Bereich Versicherung und treibst für diesen eigene Projektthemen selbstständig …
Betreuung von Bestandskunden (B2B Schwerpunkt) - Kalkulation von Angeboten - Sparringpartner für Versicherungsmakler sowie für externe Institutionen und Ämter (zB Banken) - Erstellung des Vertragswerks (Angebote, Verträge, Risikoanalyse, Ausschreibungen, Vollmachten, Beratungsprotokolle)
Professionelle und selbständige Abwicklung von spannenden Schadenfällen im Bereich der Transportversicherung - Fachkundige Beratung der Kunden aus dem Bereich Spedition, Frachtführer und Logistiker, bei der Schadenabwicklung und Schadenpr
Unterstützung der Beratung: Du assistierst bei der Beratung unserer Kund*innen und sorgst dafür, dass sie den bestmöglichen Schutz erhalten. Kundenanfragen bearbeiten: Du beantwortest Anfragen unserer Kund*innen per Chat und stellst sicher, dass diese schnell und kompetent erledigt werden – im Rahmen deiner Ausbildung und …
Brücke zwischen Mensch und Technik: Du stehst bereit, wenn die Technologie an ihre Grenzen stößt, und sorgst für eine reibungslose Beratung. Digitalisierung vorantreiben: Gemeinsam mit unserem Team optimierst du den digitalen Beratungsprozess und eliminierst monotone, manuelle Aufgaben