Als 2nd Level Support Engineer (m/w/d) leistest du einen wertvollen Beitrag und gestaltest heute schon mit, was die Zukunft bringt! Zum Ausbau unseres Support-Teams suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt motivierte, serviceorientierte und IT-erfahrene Verstärkung
Du bist die Ansprechperson für Endanwendende hinsichtlich aller IT-Anliegen - In deine Zuständigkeit fällt die Koordination von externen Dienstleistern - Du unterstützt bei Serviceanfragen und Störungsmeldungen, qualifizierst und bearbeitest diese
2nd-Level-Support und Systemtest der Prozess-Visualisierungssoftware SPRECON-V460 … Abgeschlossene Ausbildung (HTL oder FH) im Bereich Elektro- / Energietechnik oder Informatik - Grundkenntnisse über Prozess-Visualisierungssoftware (SCADA Systeme)
Erste:r Ansprechpartner:in für alle IT-technischen Anfragen - (per Telefon und E-Mail) unserer ca. 200 User. • Analyse und Lösung von technischen Problemen im MicrosoftUmfeld (Windows, Office 365, etc.). • Unterstützung bei der Installation und Konfiguration von Hardund Software (mittels GPOs und MS Intune)
Erarbeiten von Lösungsmöglichkeiten für die Kunden von Sprecher Automation - Unterstützung der Kunden von Sprecher Automation bei Fehleranalysen und lnformationsaufbereitung für "Bugs" - Dokumentation von Supportfällen (via Ticketsystem) und die Erstellung von Testaufbauten
Betreuung und Troubleshooting der IT-Client-Infrastruktur - Analyse und Qualifizierung von Störungen auf 2nd-Level-Ebene - Proaktive Bearbeitung von Störungs- und Aufgabentickets - Fehlerbehebung in Anwendungen wie Outlook, Excel, Word, PowerPoint und Windows-Clients
Benutzer- und Rechteverwaltung - Bearbeitung von Tickets - Selbständige Problemanalyse und Störungsbehebung - Fernwartung, Installationen und Endgerätemanagement - Mitarbeit in Projekten und Rollouts … Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (Lehre, HTL, Fachschule, etc
Betreuung und Troubleshooting der IT-Client-Infrastruktur - Analyse und Qualifizierung von Störungen auf 2nd-Level-Ebene - Proaktive Bearbeitung von Störungs- und Aufgabentickets - Fehlerbehebung in Anwendungen wie Outlook, Excel, Word, PowerPoint und Windows-Clients
Erste Anlaufstelle für User im Bereich Client-User-Support - Bearbeitung diverser IT-technischer Anforderungen und Störungen (telefonisch, per Mail, durch persönlichen Kontakt oder über das Ticketing-System) - Troubleshooting und Störungsbehebung