Support und Troubleshooting der IT-Client Infrastruktur der Wiener Stadtwerke-Gruppe mit Fokus auf Clientsoftware. Analysieren und qualifizieren von Störungen als 2nd Level Instanz. Proaktive Bearbeitung von Störungs- und Auftragstickets in unserem Ticketsystem
Betreuung und Troubleshooting der IT-Client-Infrastruktur - Analyse und Qualifizierung von Strungen auf 2nd-Level-Ebene - Proaktive Bearbeitung von Strungs- und Aufgabentickets - Fehlerbehebung in Anwendungen wie Outlook, Excel, Word, PowerPoint und Windows-Clients
Betreuung und Troubleshooting der IT-Client-Infrastruktur - Analyse und Qualifizierung von Störungen auf 2nd-Level-Ebene - Proaktive Bearbeitung von Störungs- und Aufgabentickets - Fehlerbehebung in Anwendungen wie Outlook, Excel, Word, PowerPoint und Windows-Clients
Beratung und Implementierung von Microsoft 365 Lösungen - 1st/2nd-Level-Support im Windows Client-, Windows Server- und Netzwerkbereich remote oder beim Kunden - Betreuung mehrerer Kunden parallel - gegenseitige Vertretung - Ticketsystem
Zu Ihren Aufgaben gehören Supportaufgaben aus der Ferne sowie persönlich für alle Benutzer:innen für unsere Standorte vom Neusiedler See bis zum Bodensee. Sie arbeiten mit einem Ticketsystem, welches ständig über den Fortschritt der Incidents aktuell gehalten werden muss
Beantwortung und Behandlung von Kundenanfragen - Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung - Selbstständige Analyse und Ursachenforschung - Dokumentation - Aufbau und Pflege von Testsystemen … Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, IT oder Automatisierungstechnik (HTL, Lehre
2nd-Level-Support und Systemtest der Prozess-Visualisierungssoftware SPRECON-V460 … Abgeschlossene Ausbildung (HTL oder FH) im Bereich Elektro- / Energietechnik oder Informatik - Grundkenntnisse über Prozess-Visualisierungssoftware (SCADA Systeme)
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (wie z.B. Lehre oder HTL) - Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 sowie in den Office-Anwendungen - Sicherer und freundlicher Kommunikationsstil in Deutsch und Englisch - Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
Für eine Behörde in Wels suchen wir eine … Job-Daten - Berufsgruppe - IT / EDV / Daten / Archiv / ERP - Einsatzort - Wels - Arbeitszeit - Vollzeit - Lohn/Gehalt - € 2.832,70 … Bearbeiten von Kundenanfragen (IT-Hotline) - Beheben von Störungen und Lösungen von IT-Problemen (First-Level- sowie Second-Level-Support)