Support und Troubleshooting der IT-Client Infrastruktur der Wiener Stadtwerke-Gruppe mit Fokus auf Clientsoftware. Analysieren und qualifizieren von Störungen als 2nd Level Instanz. Proaktive Bearbeitung von Störungs- und Auftragstickets in unserem Ticketsystem
Betreuung und Troubleshooting der IT-Client-Infrastruktur - Analyse und Qualifizierung von Strungen auf 2nd-Level-Ebene - Proaktive Bearbeitung von Strungs- und Aufgabentickets - Fehlerbehebung in Anwendungen wie Outlook, Excel, Word, PowerPoint und Windows-Clients
Betreuung und Troubleshooting der IT-Client-Infrastruktur - Analyse und Qualifizierung von Störungen auf 2nd-Level-Ebene - Proaktive Bearbeitung von Störungs- und Aufgabentickets - Fehlerbehebung in Anwendungen wie Outlook, Excel, Word, PowerPoint und Windows-Clients
Beratung und Implementierung von Microsoft 365 Lösungen - 1st/2nd-Level-Support im Windows Client-, Windows Server- und Netzwerkbereich remote oder beim Kunden - Betreuung mehrerer Kunden parallel - gegenseitige Vertretung - Ticketsystem
Zu Ihren Aufgaben gehören Supportaufgaben aus der Ferne sowie persönlich für alle Benutzer:innen für unsere Standorte vom Neusiedler See bis zum Bodensee. Sie arbeiten mit einem Ticketsystem, welches ständig über den Fortschritt der Incidents aktuell gehalten werden muss
Du behebst Hard- & Softwareprobleme und supportest bei der Software-Anwendung (MS Windows, Office 365, BMD NTCS, etc.) Du wickelst Mitarbeiteranlagen und -abgänge systemtechnisch ab - Du übernimmst die Wartung und Erweiterung des Intranets (Wordpress)
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (wie z.B. Lehre oder HTL) - Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 sowie in den Office-Anwendungen - Sicherer und freundlicher Kommunikationsstil in Deutsch und Englisch - Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
Du behebst Hard- & Softwareprobleme und supportest bei der Software-Anwendung (MS Windows, Office 365, BMD NTCS, etc.) Du wickelst Mitarbeiteranlagen und -abgänge systemtechnisch ab - Du übernimmst die Wartung und Erweiterung des Intranets (Wordpress)
Entgegennahme der Störungen per E-Mail oder Telefon - Verfolgen sowie Beheben von Störungen und Problemfällen - Skills: - Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre/HTL/FH/Uni) oder- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion (Support / Helpdesk / Systemadministration)