Beratung und Implementierung von Microsoft 365 Lösungen - 1st/2nd-Level-Support im Windows Client-, Windows Server- und Netzwerkbereich remote oder beim Kunden - Betreuung mehrerer Kunden parallel - gegenseitige Vertretung - Ticketsystem
Betreuung und Troubleshooting der IT-Client-Infrastruktur - Analyse und Qualifizierung von Störungen auf 2nd-Level-Ebene - Proaktive Bearbeitung von Störungs- und Aufgabentickets - Fehlerbehebung in Anwendungen wie Outlook, Excel, Word, PowerPoint und Windows-Clients
Betreuung und Troubleshooting der IT-Client-Infrastruktur - Analyse und Qualifizierung von Störungen auf 2nd-Level-Ebene - Proaktive Bearbeitung von Störungs- und Aufgabentickets - Fehlerbehebung in Anwendungen wie Outlook, Excel, Word, PowerPoint und Windows-Clients
Erste Anlaufstelle für User im Bereich Client-User-Support - Bearbeitung diverser IT-technischer Anforderungen und Störungen (telefonisch, per Mail, durch persönlichen Kontakt oder über das Ticketing-System) - Troubleshooting und Störungsbehebung
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (wie z.B. Lehre oder HTL) - Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 sowie in den Office-Anwendungen - Sicherer und freundlicher Kommunikationsstil in Deutsch und Englisch - Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
Hands-on-Leitung des Bereichs ITSM und 2nd Level Kundensupport - Verantwortung für den IT-Service-Management-Prozess (ITSM) und kontinuierliche Optimierung der Servicequalität - Förderung neuer Technologien und Best Practices zur Optimierung interner Tools und Softwareentwicklungsumgebungen
Unterstützung der Benutzer:innen bei technischen Problemen über die Hotline - Entgegennahme, Analyse und Bearbeitung von Supportanfragen - Erfassung von Störungen und Lösungen im Ticket-System - Schulung der Mitarbeiter:innen im Umgang mit IT-Systemen und -Anwendungen
Entgegennahme der Störungen per E-Mail oder Telefon - Verfolgen sowie Beheben von Störungen und Problemfällen - Skills: - Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre/HTL/FH/Uni) oder- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion (Support / Helpdesk / Systemadministration)
Direkte KundInnenbetreuung (Fernwartung und Vorort) - Mitarbeit bei der Integration und Optimierung unserer Management Suite Matrix42 Empirum (Template-Erstellung, Treiber Einbindung, Anpassung der Standard Windows Konfiguration, Anpassung von Anwendungssoftware)
30 Stunden, wahlweise bei 4-Tage-Woche, angestellt - Dienstort: Wien - Volontariat IT-Administration - Dienstort: Wien - Softwareentwicklung - Volontariat Softwareentwicklung - Dienstort: Wien - Marketing & Sales - Salesprofi im B2B-Bereich - Vollzeit, angestellt oder auf selbständiger Basis (Reseller)