Laufende Buchhaltung und Abschlussvorbereitung für die Steuerberatung - Aufbereitung der Unterlagen für Personalverwaltung und Lohnverrechnung - Buchhaltung für mehrere Tochtergesellschaften - Erstellung monatlicher Reportings - Überwachung und Sicherstellung des gesamten Zahlungsverkehrs
Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen (Wareneinsatzermittlung, Inventurbewertung, Abwertungen, Bestandsveränderungen,…) Forecast und Budgeterstellung - Konzernreporting - Professionelle Schnittstelle zu Wirtschaftsprüfer, Beratungsfirma BMD, Kunden
Flexible Arbeitszeiten in der Zeit von Montag bis Freitag mit Homeoffice-Option (30%) - Abwechslungsreiches und eigenständiges Aufgabengebiet mit umfassender Einschulung durch unsere kollegialen und kompetenten Mitarbeiter:innen der Finanzbuchhaltung
Profil … Erstellung von E/A-Rechnungen, Steuererklärungen und Bilanzen (UGB) - Beratung der Klienten in steuerrelevanten Fragen - Optimierung der Buchhaltungsprozesse - Unterstützung bei Betriebsprüfungen - Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern
Sie haben idealerweise die Bilanzbuchhalterprüfung (WIFI, Akademie der WTH) erfolgreich abgeschlossen - Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung auf Kanzleiseite mit - Idealerweise haben Sie auch schon Erfahrungen mit dem Programm BMD NTCS gemacht
Flexibilität | Entwicklungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance … Abgeschlossene Ausbildung: Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische Ausbildung oder haben haben idealerweise die Buchhalterprüfung (WIFI, Akademie der WTH, etc.) erfolgreich abgeschlossen
Erstellung Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach UGB und IFRS - Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und unternehmensinternen Richtlinien nach UGB / IFRS - Mitwirkung bei der monatlichen Finanzbuchhaltung - Erstellung diverser Reporting Packages, Bilanzanalysen und Kommentierungen für die …
Jahresabschlusserstellung, Betreuung unserer Kunden aus unterschiedlichsten Branchen - Selbstständige Erstellung von Steuererklärungen - Direkter Kontakt mit unseren Kunden und diversen Behörden bei der laufenden Steuerberatung
Durchführung der laufenden Kreditorenbuchhaltung - Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen - Kontenabstimmungen, Verwaltung der offenen Posten und deren Zahlung - Abstimmung mit Lieferanten, Wartung von Lieferantenstammdaten
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Abgeschlossene Buchhalter-Prüfung und Erfahrung in Buchhaltung von Vorteil - Erfahrung in Patientenbuchhaltung von Vorteil - MS-Office Kenntnisse (Word und Excel) - SAP Kenntnisse von Vorteil