Entwicklung und Umsetzung von Performance-Marketing-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Umsatzes. Planung, Durchführung und Optimierung von Kampagnen über verschiedene Kanäle wie Google Ads, Social Media Ads, Display Advertising und Affiliate Marketing
Planung und Durchführung von europaweiten Marketing-Kampagnen - Konzeption und Umsetzung von E-Mail Marketing, SEM und Affiliate Marketing - Content-Planung und –Erstellung, Weiterentwicklung des Content-Netzwerkes - Maßnahmenentwicklung im Rahmen von CRM
Verantwortung für kontinuierliche Optimierung unseres Online-Shops - Betreuung von Performance-Marketing-Kampagnen (z.B. Affiliate-Marketing) - Ganzheitliche PR-Arbeit zur Steigerung unserer Markenpräsenz - Betreuung von Kooperationen mit Partnern, Influencern und Medien
Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Umsatzsteigerung und Optimierung der Online-Marketing-Maßnahmen. Pflege und kontinuierliche Optimierung des Online-Shops (Produktdaten, Content, Layout) unter Berücksichtigung der Zielgruppen und Trends
Was wir suchen: Erstellung, Optimierung und Überwachung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Ads) zur Steigerung von Umsätzen und Conversion-Rates … Erfahrung im Bereich Criteo, Paid Social und Affiliate Marketing sind wünschenswert
Betreuung von Website und Online-Shop - Planung und Steuerung von SEO, SEA und Affiliate-Marketing - Web Analytics und Monitoring von KPIs - Verantwortung für die Social Media-Präsenz - Kreative Content-Planung und -Erstellung (Texte, Fotos, Produktvideos)
Mitarbeit bei der Content-Planung und –Erstellung - Pflege von Blog und Social Media - Erstellung und Versand von E-Mail Marketing Kampagnen - Mitarbeit im Rahmen von online Kampagnen (SEM) und Affiliate Marketing - Erstellung von Reportings (Google Analytics, Excel)
Affiliate Marketing, CSS, Joomla und AdWords sind für euch keine Fremdwörter … Dann ab die Post und lasst etwas von euch hören – per Telefon, Mail , DM us oder ganz oldschool persönlich bei uns im Büro. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen
Administrative und organisatorische Unterstützung des Teams sowie Mitarbeit in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen (Einkauf, Buchhaltung, Marketing, Kundenbetreuung, Vertrieb, …) Aktive Gestaltung und Betreuung von Onlineshops (mit CMS)
Planung und Umsetzung von Multi-Channel Marketingkampagnen (Newsletter, Search Ads, Display Ads, Social Media, SEO, Affiliate Marketing etc.) Ausbau und Optimierung des Onlineshops (UX, Content, Testmethoden, Checkout) - Operative Shop-Betreuung (mit CMS)