Gesamtverantwortung für die Marketingstrategie und Sicherstellung der Erreichung der definierten Ziele - Entwicklung und Umsetzung von Performance-Marketing-Kampagnen, die sowohl die Markenbekanntheit als auch die Umsatzentwicklung vorantreiben
1
Entwicklung und Umsetzung von Performance-Marketing-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Umsatzes. Planung, Durchführung und Optimierung von Kampagnen über verschiedene Kanäle wie Google Ads, Social Media Ads, Display Advertising und Affiliate Marketing
2
Planung und Durchführung von europaweiten Marketing-Kampagnen - Konzeption und Umsetzung von E-Mail Marketing, SEM und Affiliate Marketing - Content-Planung und –Erstellung, Weiterentwicklung des Content-Netzwerkes - Maßnahmenentwicklung im Rahmen von CRM
3
Verantwortung für kontinuierliche Optimierung unseres Online-Shops - Betreuung von Performance-Marketing-Kampagnen (z.B. Affiliate-Marketing) - Ganzheitliche PR-Arbeit zur Steigerung unserer Markenpräsenz - Betreuung von Kooperationen mit Partnern, Influencern und Medien
4
Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Umsatzsteigerung und Optimierung der Online-Marketing-Maßnahmen. Pflege und kontinuierliche Optimierung des Online-Shops (Produktdaten, Content, Layout) unter Berücksichtigung der Zielgruppen und Trends
5
Was wir suchen: Erstellung, Optimierung und Überwachung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Ads) zur Steigerung von Umsätzen und Conversion-Rates … Erfahrung im Bereich Criteo, Paid Social und Affiliate Marketing sind wünschenswert
6
Mitarbeit bei der Content-Planung und –Erstellung - Pflege von Blog und Social Media - Erstellung und Versand von E-Mail Marketing Kampagnen - Mitarbeit im Rahmen von online Kampagnen (SEM) und Affiliate Marketing - Erstellung von Reportings (Google Analytics, Excel)
7
Gesamtverantwortung für die Marketingstrategie und Sicherstellung der Erreichung der definierten Ziele - Entwicklung und Umsetzung von Performance-Marketing-Kampagnen, die sowohl die Markenbekanntheit als auch die Umsatzentwicklung vorantreiben
8
Administrative und organisatorische Unterstützung des Teams sowie Mitarbeit in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen (Einkauf, Buchhaltung, Marketing, Kundenbetreuung, Vertrieb, …) Aktive Gestaltung und Betreuung von Onlineshops (mit CMS)
9
Planung und Umsetzung von Multi-Channel Marketingkampagnen (Newsletter, Search Ads, Display Ads, Social Media, SEO, Affiliate Marketing etc.) Ausbau und Optimierung des Onlineshops (UX, Content, Testmethoden, Checkout) - Operative Shop-Betreuung (mit CMS)
10