Präsentieren: Den Online-Auftritt (WordPress) des Unternehmens führen und betreuen. Verbinden: Durch internes Marketing mit allen Geschäftsbereichen kommunizieren. Initiieren: Neue Ideen einbringen und Marketingaktivitäten umsetzen
1
Leitung des Digital-Teams (Aufgabenorganisation und -priorisierung) - Steuerung und Konzeption von digitalen Marketingkampagnen wie Social Ads - Koordination und Pflege von Content für unsere digitalen Kanäle (z.B. Website, Newsletter, Social Media) sowie Monitoring
2
Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Marketing (HTBLA, HAK, FH, Uni) … Ausgeprägte Online-Affinität (Onlinemedien/Social Media/KITools) - Kenntnisse in gängigen Grafik-Programmen von Vorteil (Adobe Creative Suite) - Gutes Gespür für Design und Trends
3
Sie sind für die Entwicklung und Umsetzung geeigneter Marketing-Maßnahmen für das Agrar-Onlineportal „OnFarming“ verantwortlich. Ihr Fokus liegt auf Marketingaktivitäten, die Sie in enger Abstimmung mit Lagerhaus-Genossenschaften und RWA-Fachbereichen planen und durchführen
4
In Bereichen der Schultz Gruppe wie Hotels, Skigebieten und einem Golfplatz kümmerst du dich um: Betreuung und Optimierung unserer Webseiten - E-Mail- & Newsletter-Marketing - Print- & Werbemittelproduktion - Unterstützung bei der Produktion von Content für Social Media
5
Grafische Unterstützung: Unterstützung des Marketingteams bei allgemeinen Anfragen, wie der Erstellung von Layouts, Designs und visuellen Materialien - Arbeit mit Adobe Creative Suite: Eigenständige Gestaltung und Anpassung von Marketingmaterialien (z
6
Engagieren Sie sich ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Team als … IHR AUFGABENGEBIET - Gesamtverantwortung für die Abteilung: Entwicklung von strategischen und integrierten Kommunikations- und Marketingkonzepten - Konzeption und Umsetzung der Kommunik
7
Ganzheitliches Kampagnenmanagement mit Monitoring und Optimierung von Google Ads-, Bing Ads-, Display- und Programmatic-Kampagnen für unsere Onlineshops - Plattformübergreifende Performance-Steuerung unserer Kampagnen auf Plattformen wie Geizhals und Idealo inklusive Feed-Optimierung
8
Entwicklung und Umsetzung von Performance-Marketing-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Umsatzes … Analyse und Auswertung von Kampagnen-Performance-Daten zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen und zur Erstellung von Reportings
9
Erstellen/verfassen Kommunikations-‐ bzw. Informationsmaterialien • Planung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktionen … Erstellen von Statistiken & Präsentationen • Laufende Betreuung / Aktualisierung der Homepage genauso wie Erstellung der Newsletter
10