Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungs- und Kommunikationsstrategien für das Tagungs- und - Kongressgeschäft - Positionierung und Aufbau der Marke „Denken am Berg“ - Pflege, Ausbau und Aufbau von Beziehungen mit Kund:innen und Kooperationspartner:innen
1
Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung des Marketing-Mixes - Erstellung zielgruppenorientierter Inhalte für verschiedene Kanäle (Online- und Printmedien) - Analyse von Marketingdaten und Implementierung einer effektiven Erfolgskontrolle
2
Bei deinem Start als Sales Manager:in tauchst du unmittelbar in unser Kerngeschäft ein - den Vertrieb. An fünf Tagen in der Woche bist du unterwegs, um deine eigenen Kunden zu begeistern. Du triffst sie an unterschiedlichen Orten wie Baustellen, Werkstätten oder Büros und baust dabei persönliche Beziehungen auf
3
Wettbewerbsorientierte Beratung und lösungsorientierter Verkauf unserer Online-Marketing-Produkte (Websites, Google Such & Banner Werbung, SEO, Online Complete, Herold.at) vor Ort beim Kunden oder telefonisch bzw. über Videocall
4
Erfolgreich abgeschlossene/s Studium/Ausbildung im Bereich Marketing oder gleichwertig … Sicherer Umgang mit Microsoft Office Tools - Hohe Motivation und Teamfähigkeit - Eigenverantwortliches, strukturiertes und sauberes Arbeiten sowie Eigeninitiative
5
Entwicklung und Umsetzung innovativer, KI-gestützter Marketingstrategien mit Schwerpunkt digitales Marketing - Planung, Organisation und Betreuung von Messen & Veranstaltungen … Erstellung und Steuerung von Social-Media-Content sowie Content für andere Kanäle
6
Planung und Umsetzung von Online- und Offline-Marketing-Aktivitäten - Entwicklung und Mitgestaltung von Promotions und Angeboten - Betreuung unserer Website, App und Social-Media-Kanäle - Organisation von Hörer- und Kundenevents - Unterstützung der Geschäftsführung bei administrativen Aufgaben
7
Als wachsendes Mobilitätsunternehmen aus Vorarlberg haben wir eine gemeinsame Mission: Wir schaffen ein individuelles, ökologisches und ökonomisches Mobilitätserlebnis auf höchstem Niveau – ganz ohne eigenes Fahrzeug … Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing
8
Wirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing - Sehr gute Kenntnisse der Social-Media-Plattformen (Facebook, Instagram, Tik Tok), WordPress-Kenntnisse von Vorteil - Sprachliche und redaktionelle Kompetenz sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten und hohes Engagement
9
Projektmanagement von Messe- & Eventkonzepten - Konzeption & Projektmanagement digitaler Veranstaltungsformate - Mitarbeit an der kreativ Konzeption vonLeadgenerierungs-Maßnahmenund Kampagnen - Komplette operative Umsetzung: Planung, Organisation, Staffing,Fitting, Produktionssteuerung
10