Erfolgreich abgeschlossene/s Studium/Ausbildung im Bereich Marketing oder gleichwertig … Sicherer Umgang mit Microsoft Office Tools - Hohe Motivation und Teamfähigkeit - Eigenverantwortliches, strukturiertes und sauberes Arbeiten sowie Eigeninitiative
1
Als kreatives Kommunikationstalent mit Interesse im technischen B2B-Bereich, entwickelst du eine Leidenschaft für erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Kampagnen rund um unsere … Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder …
2
SEO-/SEA-Zauberei: Du fühlst dich in der Welt der Keywords, Kampagnen und Performance-Optimierungen heimisch und bringst unsere Online-Präsenz auf das nächste Level … Du arbeitest eng mit dem Marketing-Team zusammen und behältst Termine, Budgets und Ziele im Blick
3
Entwicklung und Koordination von produktspezifischen Vermarktungskonzepten sowie -inhalten, wie z.B. Produktwebseite, Produktbroschüre, etc. Schnittstelle zu Teammitgliedern, diversen anderen Abteilungen und externen Marketingdienstleistern … Weiterentwicklung des Produktmarketings, der zugeteilten Prozesse …
4
Planung von Produktkommunikationsmaßnahmen basierend auf Vertriebsentwicklungen - Planung, Organisation und Koordination von Produktlaunches - Erstellung und Koordination/Umsetzung von produktspezifischen Vermarktungskonzepten sowie -inhalten, wie z.B. Produktwebseite, Datenblatt, Broschüre, Flyer, PowerPoint-Präsentation, etc
5
Monitor and optimize a global online product launch - Become the “Product Genius” for a designated B2B tool used for the campaign - Monitor and trouble shoot the performance of campaign - Create and optimize content for the designated Landing Page
6
Kunden begeistern: Aufbau neuer und Pflege bestehender Partnerschaften mit Fokus auf Wachstum und Erfolg. Präsentationen & Schulungen: Durchführung inspirierender Produktpräsentationen und technischer Schulungen für Vertriebspartner:innen
7
Planung und Umsetzung von SEO Optimierungsmaßnahmen (On- und Offpage) – Analyse und Weiterentwicklung von Websites und bestehenden Maßnahmen - Planung und Umsetzung neuer Konzepte und Strategien - Analyse von Websites mit Google Analytics und der Google Search Console
8
Bist du bereit, Performance-Marketing-Kampagnen für unsere innovativen und renommierten Kunden zu konzipieren, zu planen und erfolgreich umzusetzen? Mit deinem strategischen Denken, deinem sicheren Umgang mit Zahlen und deinem Know-how in Social und Search Ads wirst du zum wertvollen Partner für unsere Kunden
9
SEO-Strategie: Entwickle und setze eine SEO-Strategie um, die unsere Sichtbarkeit und Relevanz erhöht. Keyword & Content Optimierung: Optimiere Inhalte gezielt, um Reichweite und Trust zu steigern. Backlink-Aufbau: Pflege und erweitere unser Netzwerk für ein starkes Trust-Profil
10