Als Solution Consultant übernimmst du die übergeordnete strategische Verantwortung für die Websites unserer Kunden und arbeitest eng mit allen Stakeholdern zusammen. Du entwickelst langfristige Roadmaps, die auf Geschäfts- und Nutzerziele abgestimmt sind und berätst Kunden bei allen wichtigen strategischen Entscheidungen
Du betreust Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und entwickelst gemeinsam mit deinem Team den optimalen Online-Marketing-Mix … Mit deinem Verständnis für Kennzahlen behältst du die Ziele der Kunden im Fokus und optimierst Kampagnen kontinuierlich für maximale Performance
Du hast elektrifizierende Ideen und erstellst einzigartigen und zielgruppengerechten Content - Du bist verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung neuer Ideen, Kampagnen und Aktionen für derzeitige und zukünftige Kunden sowie unserer Standortpartner … Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing
Kunden begeistern: Aufbau neuer und Pflege bestehender Partnerschaften mit Fokus auf Wachstum und Erfolg. Präsentationen & Schulungen: Durchführung inspirierender Produktpräsentationen und technischer Schulungen für Vertriebspartner:innen
Planung von Produktkommunikationsmaßnahmen basierend auf Vertriebsentwicklungen - Planung, Organisation und Koordination von Produktlaunches - Erstellung und Koordination/Umsetzung von produktspezifischen Vermarktungskonzepten sowie -inhalten, wie z.B. Produktwebseite, Datenblatt, Broschüre, Flyer, PowerPoint-Präsentation, etc
Bist du bereit, Performance-Marketing-Kampagnen für unsere innovativen und renommierten Kunden zu konzipieren, zu planen und erfolgreich umzusetzen? Mit deinem strategischen Denken, deinem sicheren Umgang mit Zahlen und deinem Know-how in Social und Search Ads wirst du zum wertvollen Partner für unsere Kunden
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten eine vielseitige Aufgabe … Dein Herz schlägt für Online-Marketing? Neben der Ausarbeitung kreativer Kampagnen verbesserst du kontinuierlich unsere Ergebnisse in der organischen Suche, vorwiegend mit Google
Ausbildung oder min. 1 Jahr Berufserfahrung im Online- oder Social Media Marketing - Gute Kenntnisse in der Welt von Meta (Business Manager, Werbeanzeigenmanager) - Wünschenswert: Gute Kenntnisse von Google (Ads, Analytics, Search Console, Data Studio, etc
Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales - Sport-, Event- und Onlinemarketing als Playground - Eine gewinnende und überzeugende Persönlichkeit - Ansteckendes Macher-Mindset und eine große Begeisterungsfähigkeit, die den Mut neue Wege zu gehen entfacht