Als Solution Consultant übernimmst du die übergeordnete strategische Verantwortung für die Websites unserer Kunden und arbeitest eng mit allen Stakeholdern zusammen. Du entwickelst langfristige Roadmaps, die auf Geschäfts- und Nutzerziele abgestimmt sind und berätst Kunden bei allen wichtigen strategischen Entscheidungen
Du betreust Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und entwickelst gemeinsam mit deinem Team den optimalen Online-Marketing-Mix. Du konzipierst und setzt Media-Kampagnen (SEA, Display, GDN, Retargeting, Facebook-Advertising, LinkedIn & Co.) operativ um, immer mit einem Auge auf das Budget
Du hast elektrifizierende Ideen und erstellst einzigartigen und zielgruppengerechten Content - Du bist verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung neuer Ideen, Kampagnen und Aktionen für derzeitige und zukünftige Kunden sowie unserer Standortpartner … Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing
Kunden begeistern: Aufbau neuer und Pflege bestehender Partnerschaften mit Fokus auf Wachstum und Erfolg. Präsentationen & Schulungen: Durchführung inspirierender Produktpräsentationen und technischer Schulungen für Vertriebspartner:innen
Planung von Produktkommunikationsmaßnahmen basierend auf Vertriebsentwicklungen - Planung, Organisation und Koordination von Produktlaunches - Erstellung und Koordination/Umsetzung von produktspezifischen Vermarktungskonzepten sowie -inhalten, wie z.B. Produktwebseite, Datenblatt, Broschüre, Flyer, PowerPoint-Präsentation, etc
Projektmanagement (Schnittstelle zwischen Online-Marketing-Agentur und Unternehmen) - Betreuung und Weiterentwicklung des Webshops - Optimierung des Webshops durch UI/UX Design - Unterstützung bei der Content-Erstellung für digitale Kanäle
Bist du bereit, Performance-Marketing-Kampagnen für unsere innovativen und renommierten Kunden zu konzipieren, zu planen und erfolgreich umzusetzen? Mit deinem strategischen Denken, deinem sicheren Umgang mit Zahlen und deinem Know-how in Social und Search Ads wirst du zum wertvollen Partner für unsere Kunden
Ausbildung oder min. 1 Jahr Berufserfahrung im Online- oder Social Media Marketing - Gute Kenntnisse in der Welt von Meta (Business Manager, Werbeanzeigenmanager) - Wünschenswert: Gute Kenntnisse von Google (Ads, Analytics, Search Console, Data Studio, etc
Erfahrung im Bereich Social Media- / Online-Marketing - Du bist Early-Adopter, Trendsetter & Kreativität ist Dein Ding - Gute Kenntnisse im Meta Werbeanzeigenmanager & Business Manager - Hands-on & Verlässlichkeit gegenüber dem Kunden ist für Dich selbstverständlich
Langjährige Berufserfahrung als Creative Director oder Konzeptioner (mind. 5 Jahre) - Außergewöhnliche Inszenierungskonzepte im Bereich Live-Kommunikation, Kommunikation im Raum oder digitale Kommunikation die die Leidenschaft für das tägliche Tun spiegeln