Präsentieren: Den Online-Auftritt (WordPress) des Unternehmens führen und betreuen. Verbinden: Durch internes Marketing mit allen Geschäftsbereichen kommunizieren. Initiieren: Neue Ideen einbringen und Marketingaktivitäten umsetzen
1
Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Marketing (HTBLA, HAK, FH, Uni) … Ausgeprägte Online-Affinität (Onlinemedien/Social Media/KITools) - Kenntnisse in gängigen Grafik-Programmen von Vorteil (Adobe Creative Suite) - Gutes Gespür für Design und Trends
2
Werde Teil unseres Teams – Gestalte unseren Markenauftritt nachhaltig mit!Du brennst für starke Marken, kreative Marketingkonzepte und ein einheitliches Erscheinungsbild? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n Brand Manger:in mit Erfahrung im Projektmanagement und …
3
In Bereichen der Schultz Gruppe wie Hotels, Skigebieten und einem Golfplatz kümmerst du dich um: Betreuung und Optimierung unserer Webseiten - E-Mail- & Newsletter-Marketing - Print- & Werbemittelproduktion - Unterstützung bei der Produktion von Content für Social Media
4
Abgeschlossenes Studium (ab Bachelor) mit Spezialisierung im Bereich Marketing und/oder vergleichbare Berufserfahrung - Berufserfahrung im Bereich Marketing (B2B) bzw. Praktikumserfahrung - Konzeptionelle Stärke und gestalterische Sicherheit - Textaffini
5
Zur Verstärkung des lokalen Marketing-Teams in der österreichischen Niederlassung südlich von Wien suchen wir eine engagierte und vielseitige Persönlichkeit als Marketing Manager:in … Deine Aufgaben – abwechslungsreich und vielseitig
6
Content Creation & Social Media: Unterstützung bei der Erstellung von Social-Media-Posts – primär Reels, sowie die Pflege der Kanäle und Community-Management - Marketing-Administration: Koordination und Abstimmung mit externen Partnern, Agenturen und Dienstleistern
7
Entwicklung, Umsetzung und Analyse von Marketingkampagnen und Aktivitäten – On- & Offline - Erstellung zeitgemäßer und zielgruppengerechter Werbemittel für alle Channels - Erarbeitung einer gemeinsamen Jahresplanung inkl. Budget, sowie OKR-Zielen pro Bereich
8
Entwicklung und Umsetzung von Performance-Marketing-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Umsatzes. Planung, Durchführung und Optimierung von Kampagnen über verschiedene Kanäle wie Google Ads, Social Media Ads, Display Advertising und Affiliate Marketing
9
Abwicklung von nationalen 360° Kampagnen, Events und Aktivitäten (für AT und CH) - Koordination der Werbemittelgestaltung - Schnittstelle zu internen Abteilungen, externen Agenturen und Industrie-Partnern - Direkter Ansprechpartner für alle werblichen Anliegen unserer Media Märkte
10