Habilitation oder gleichzuhaltende Qualifikation im Fach Medien- und/oder Kommunikationswissenschaft oder in angrenzenden Disziplinen - internationale Forschungs- und Publikationsleistungen mit Schwerpunktsetzung in digitalen Medien und Medienkulturen
Ansprechperson für Medienvertreter*innen, Beantwortung aller Presseanfragen - Akquise und Pflege von lokalen, nationalen und internationalen Medienkontakten - Verfassen von Pressemeldungen, Presseunterlagen und PR-Texten - Organisation von Pressekonferenzen und – gesprächen
Du bereitest vielseitige Contents (Texte, Artikel, Beiträge für Unternehmensberichte) inhaltlich als auch grafisch auf. Du arbeitest aktiv in der internen Kommunikation mit (z.B. Arbeiten in unserem Intranet, Unterstützung bei der Mitarbeiterzeitung)
Habilitation oder gleichzuhaltende Qualifikation im Fach Medien- und/oder Kommunikationswissenschaft - internationale Forschungs- und Publikationsleistungen in den Schwerpunktbereichen digitale Kommunikation und digitale Methoden
Mitentwicklung, Erstellung und Umsetzung sämtlicher Marketingaktivitäten - Verfassen und Formatierung von Dokumenten - Erstellung und Aufarbeitung von PowerPoint-Präsentationen, Inseraten, … Verwalten und kreative Entwicklung von Werbematerialien
Gesamtverantwortung für die strategische Ausrichtung der Marke - Führung und Weiterentwicklung des Marketing Teams von rund 20 MA - Verantwortung für innovative Konzepte zur Marken-Weiterentwicklung - Strategisches Trade-, Export,- und B2C Marketing
Die Publizistik- und Kommunikationswissenschaft , eine Subeinheit der Fakultät für Sozialwissenschaften, ist eine durch methodische Vielfalt geprägte Sozial- und Integrativwissenschaft, in deren Zentrum die indirekte, durch Massenmedien vermittelte …
49 Fakultät für Sozialwissenschaften - Besetzung ab: 01.03.2025 | Stundenausmaß: 14,00 | Einstufung KV: §48 VwGr … Wir suchen am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft stets neue Persönlichkeiten, die mit uns gemeinsam an den Fragen von morgen arbeiten wollen
Wissenschaftliche Unterstützung im Forschungs- und Lehrbetrieb im Bereich Transkulturelle Kommunikation; administrative Aufgaben; selbständige Forschungstätigkeiten einschließlich der Abfassung und Veröffentlichung einer Dissertation
Wissenschaftliche Unterstützung im Forschungs- und Lehrbetrieb im Bereich Organisationskommunikation; administrative Aufgaben; selbständige Forschungstätigkeiten einschließlich der Abfassung und Veröffentlichung einer Dissertation