Mitarbeit im Bereich IT Servicedesk … Installation und Administration von Windows Client Systemen. Unterstützung und Betreuung von unternehmensweiten IT-Applikationen und Systemen. Mitarbeit bei der Umsetzung neuer IT-Lösungen. Automatisierung und Standardisierung diverser Unternehmensprozesse (ITIL)
Bearbeitung von Kundenaufträgen, Reklamationen und Koordination der Lieferzustellung - Schriftverkehr mit Kunden, Lieferanten und MontagepartnerInnen - Reibungslose Wareneinlagerung und -ausgabe - Pflege von Kundeninformationen und Auftragsdokumentation
Betreuung des IT-Helpdesk unter Verwendung unseres Ticketsystems (1st Level und 2nd Level Support) - Betreuung der Computerarbeitsplätze am Standort - Erstanalyse von Fehlern und Kontaktperson für die Applikationslieferanten - Betreuung spezieller Applik
(Zeitrahmen im Schichtrad: Mo-Fr 2:45 bis 24:00 Uhr, Sa 6:15 bis 20:15 Uhr) - Deine Aufgaben: Du überwachst alle Batch-Abläufe im Rechenzentrumsbetrieb - Du bist 1st Level Support (User Support bei Hardware und der gesamten Microsoft Umgebung) für unsere Mitarbeiter/innen und unsere
IT Support bei Helpdesk und Infrastructure Themen - Fehleranalysen und Koordination mit den Fachabteilungen - Installation und Betreuung von mobilen Endgeräten über MS Intune und O365 - Konfiguration und Betreuung von Meraki Firewalls, Switche, Accesspints
Inbetriebnahme der IT-Umgebung (Server, PCs, WLAN,..) für neue fahrerlose Transportsysteme - Administration, Betrieb und Wartung von vorhandenen Servern, PCs, VMware-Umgebung, sowie der LAN/WLAN-Infrastrukturen - Helpdesk für unsere bereits in Betrieb genommenen kompletten FTS-Anlagen (IT- Störungen, Software-Support …
Support: Unterstützung des Helpdesk (1st und 2nd Level Support) - Ihr Profil: Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, HTL, FH) - Grundkenntnisse von AzureAD, Windows Serverbetriebssysteme - Sehr gute Kenntnisse Windows 10 & Windows 11 Betriebssystem / Office 365
Du bist eine kommunikative Person und hast Freude am Kontakt mit Menschen? Du liebst es lösungsorientiert zu arbeiten und deine ausgeprägten Computerkenntnisse zeichnet dich aus … Als Mitglied unseres IT-Helpdesk-Teams bist du die erste Anlaufstelle für unsere Anwender bei IT-Fragen
Annahme von Störungen, 1st Level Support - Analyse und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen - Wartung und Support von Arbeitsgeräten - Weiterleitung komplexer Probleme an 2nd Level Support - Dokumentation von aufgetretenen Fehlersituationen