Betreuung von Kunden im Rahmen des Hotline-Betriebs - Entgegennahme, Erfassung und Weiterleitung von Störmeldungen - Schnelle Umsetzung von Erstlösungen zur Problembehebung - Profil - Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich IT-Technik
Profil … Sie bringen folgende Qualifikationen und mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich bzw. technischen Bereich mit: Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, HTL, FH, Uni) sowie Erfahrung im IT- Mitarbeitersupport - Microsoft Client/Server Produkte sowie Virtualisierung/Storage, Azure und M365
Du bist die Ansprechperson für Endanwendende hinsichtlich aller IT-Anliegen - In deine Zuständigkeit fällt die Koordination von externen Dienstleistern - Du unterstützt bei Serviceanfragen und Störungsmeldungen, qualifizierst und bearbeitest diese
Gemeinsam mit deinen KollegInnen im 4-köpfigen Team kümmerst du dich um: Planung, Konfiguration und Inbetriebnahme von IT-Umgebungen für fahrerlose Transportsysteme bei unseren Kunden (z.B. WLAN, Server, PCs) - Administration, Betrieb und Wartung der existierenden IT-Infrastruktur
(Zeitrahmen im Schichtrad: Mo-Fr 2:45 bis 24:00 Uhr, Sa 6:15 bis 20:15 Uhr) - Deine Aufgaben: Du überwachst alle Batch-Abläufe im Rechenzentrumsbetrieb - Du bist 1st Level Support (User Support bei Hardware und der gesamten Microsoft Umgebung) für unsere Mitarbeiter/innen und unsere
Daher suchen wir zur Verstärkung im Verwaltungsbereich für unsere Zentrale in Lambach eine/n MitarbeiterIn für den IT-SERVICEDESK (First Level). IHRE AUFGABENSTELLUNG: Du unterstützt unsere Kollegen/-innen der Gartner Gruppe bei Fragen und Problemen rund um das Thema IT
Du bist die Ansprechperson für Endanwendende hinsichtlich aller IT-Anliegen - In deine Zuständigkeit fällt die Koordination von externen Dienstleistern - Du unterstützt bei Serviceanfragen und Störungsmeldungen, qualifizierst und bearbeitest diese
Support: Unterstützung des Helpdesk (1st und 2nd Level Support) - Ihr Profil: Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, HTL, FH) - Grundkenntnisse von AzureAD, Windows Serverbetriebssysteme - Sehr gute Kenntnisse Windows 10 & Windows 11 Betriebssystem / Office 365
Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. HTL mit Schwerpunkt IT) oder vergleichbare Berufserfahrung. Erste Erfahrungen in einer ähnlichen Position – idealerweise im IT-Support oder Helpdesk. Ein ausgeprägtes Interesse an IT-Systemen sowie die Bereitschaft, Neues zu lernen