1st Level Annahme der Meldungen aus dem Feld und in Folge Abklärung von Problem und Ursache (Hardwaredefekt, Anwendungsfehler, Softwarefehler,…) mit anschließender Einleitung der richtigen Korrekturmaßnahmen - Austausch und Reparatur veranlassen (durch einen Kollegen am Standort)
übernimmst du Verantwortung für ein motiviertes Team und gestaltest die Serviceprozesse eines erfolgreichen Unternehmens in der Heizungsbranche. Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben, moderne Technologien und die Chance, mit … Mehrjährige Führungserfahrung im After-Sales- oder Service-Bereich
Kfm. Vertrieb und technische Beratung unserer internationalen Kunden im After Sales Bereich - Kalkulation und Angebotslegung inkl. selbstständiges Abwickeln der Kundenaufträge - Mitarbeit bei Erarbeiten von Lösungen für Kundenanforderungen
Einteilung und Koordination von Montage- und Wartungseinsätzen - inkl. Planung von Montagen / Inbetriebnahmen - Planung von Wartungs, Reparatur- und Servicetouren - Reiseorganisation für das Monteur-Team (Hotelbuchungen, Mietwagen, Flüge
Leitung der Abteilung "Services" als Playing Captain - Durchführung von Bedarfs- und Potenzialanalysen für After-Sales-Produkte unserer Kunden - Entwicklung von AM-Produkten in enger Zusammenarbeit mit R&D, Engineering, PM und Vertrieb, einschließlich der Festlegung der Preispolitik
Leitung des weltweiten Ersatzteilverkaufs - Führung, Koordination und Organisation des Teams - Kontaktpflege mit unseren weltweiten Kunden und Partnern - Kundenorientierte Beratung, Angebotsausarbeitung und Auftragsbearbeitung - Abwicklung der Kundenaufträge (kaufmännische und technische Klärung)
Sie sind verantwortlich für die professionelle Betreuung unserer Service-Kunden und leben die Kundenorientierung als Vorbild. Sie nehmen die Kundenwünsche bezüglich Werkstatttermine entgegen und sorgen für eine IT-gestützte Organisation
Verkauf von Ersatzteilen, kleineren Modernisierungsprojekten, Wartungs- und Reparatureinsätzen - Erstellung von Anfragen, Angebotsvergleiche, Bestellungen - Projektabwicklung (Dokumentation, Qualitäts- und Terminkontrolle, eventuell Abnahmen im In- und Ausland)
Leitung des weltweiten Ersatzteilverkaufs + Führung, Koordination und Organisation des Teams + Kontaktpflege mit unseren weltweiten Kunden und Partnern + Kundenorientierte Beratung, Angebotsausarbeitung und Auftragsbearbeitung + Abwicklung der Kundenaufträge (kaufmännische und technische Klärung)
Professionelle Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland - Beheben von Störungen sowie Wartungs- und Reparaturarbeiten an unseren Maschinen oder kompletten Anlagen - Durchführung von Schulungen und Inspektionen beim Kunden vor Ort