Betreuung und Koordination von After-Sales-Projekten - Angebotslegung und -prüfung sowie Auftragsabwicklung - Technische Unterstützung bei Kundenanfragen - Fehlersuche und -behebung sowie Ursachenanalyse - Profil - Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre/HTL/FH) mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Mechatronik
In dieser strategisch ausgerichteten Rolle setzen Sie neue Maßstäbe entlang der Customer Experience Journey und treiben die Entwicklung des After Sales Bereichs voran. Sie führen ein heterogenes Team von rund 10 Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Produktmanagement (für Services), Training und Third Level Support
Betreuung und Koordination von After-Sales-Projekten … Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre/HTL/FH) mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Mechatronik - (Erste) Berufserfahrungen im direkten Kundenkontakt, bevorzugt im Servicebereich
Kfm. Vertrieb und technische Beratung unserer internationalen Kunden im After Sales Bereich - Kalkulation und Angebotslegung inkl. selbstständiges Abwickeln der Kundenaufträge - Mitarbeit bei Erarbeiten von Lösungen für Kundenanforderungen
Einteilung und Koordination von Montage- und Wartungseinsätzen - inkl. Planung von Montagen / Inbetriebnahmen - Planung von Wartungs, Reparatur- und Servicetouren - Reiseorganisation für das Monteur-Team (Hotelbuchungen, Mietwagen, Flüge
Kompetente/r Ansprechpartner/in unserer Vertriebspartner und Kunden im Bereich Technik und Ersatzteile - Feststellung & Dokumentation von Garantiefällen, sowie deren Abwicklung - Ersatz- und Verschleißteilverkauf - Unterstützung unserer Vertriebspartner durch technische Beratung & Störungsbehebung
Kompetente Rundumbetreuung unserer Kunden in Abstimmung mit der Bereichsleitung - Begleiten von Inbetriebnahmen beim Kunden (weltweit) - Koordination und Durchführung von Wartungen und Reparaturen beim Kunden - Bereichsübergreifende Zusammenarbeit
Leitung des weltweiten Ersatzteilverkaufs + Führung, Koordination und Organisation des Teams + Kontaktpflege mit unseren weltweiten Kunden und Partnern + Kundenorientierte Beratung, Angebotsausarbeitung und Auftragsbearbeitung + Abwicklung der Kundenaufträge (kaufmännische und technische Klärung)
Professionelle Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland - Beheben von Störungen sowie Wartungs- und Reparaturarbeiten an unseren Maschinen oder kompletten Anlagen - Durchführung von Schulungen und Inspektionen beim Kunden vor Ort
Verkauf von Ersatzteilen, kleineren Modernisierungsprojekten, Wartungs- und Reparatureinsätzen - Erstellung von Anfragen, Angebotsvergleiche, Bestellungen - Projektabwicklung (Dokumentation, Qualitäts- und Terminkontrolle, eventuell Abnahmen im In- und Ausland)