Ansprechpartner für Sicherheits-, Gesundheits- und Arbeitsschutzthemen sowie Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa) für die Standorte Mäder und Pforzheim (Deutschland) - Sicherstellung der Einhaltung von internen und externen Richtlinien, Verordnungen und Gesetzen
Verantwortung für die Konsolidierung der Amann Girrbach Gruppe gemäß IFRS - Unterstützung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses, der Liquidationsplanung sowie der Erstellung des Budgets und der Forecasts - Koordination und Begleitung der Jahresabschlussprüfung
Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von ca. 5-10 Produktionsmitarbeitenden - Sicherstellung und Überwachung der gesetzten operativen Ziele und Einhaltung von Qualitätsvorgaben sowie Mitwirken bei Abstellmaßnahmen bei Qualitätsproblemen
Neukundengewinnung im Verkaufsgebiet - Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen - Präsentation, Demonstration, Beratung und Verkauf unserer hochwertigen Classic sowie CAD/CAM Produkte - Betreuung von Messen sowie Organisation von Kunden-Trainings
Projektmanagement von Messe- & Eventkonzepten - Konzeption & Projektmanagement digitaler Veranstaltungsformate - Mitarbeit an der kreativ Konzeption vonLeadgenerierungs-Maßnahmenund Kampagnen - Komplette operative Umsetzung: Planung, Organisation, Staffing,Fitting, Produktionssteuerung
Was du lernst - Herstellung von Metallbauteilen wie Bolzen, Keile, Zahnräder und Achsen mit Hilfe spannender Bearbeitungsverfahren - Mechanische Teile bearbeiten, Baugruppen und Komponenten zusammenbauen - Fertigungsprogramme für CNC-Maschinen und Anlagen erstellen … Amann Girrbach AG
Initiierung, Abarbeitung und Verfolgung von Reklamationen (Lieferanten und intern) - Schulung und Überwachung von allen Q-Anweisungen in den zugeordneten Bereichen - Mitarbeit bei der Problemlösung (Abstellen von Fehlern, Initiierung von Verbesserungen)
Bedienen und Einrichten von CNC-Maschinen - Programmierung und Optimierung von CNC-Programmen - Überwachung und Sicherstellung der Qualität während des gesamten Fertigungsprozesses - Wartung und Pflege der Maschinen - Eigenständige Durchführung von Korrekturen und Anpassungen
Installation und Betreuung von Betriebssystemen, Software (Server- und Clientseitig) und Hardware - Fehleranalyse und Reparatur von Hard- und Software - Entgegennahme, selbständige Behebung, Weiterleitung und Nachverfolgung von Störungen; Bearbeitung von Support Tickets
Initiierung, Abarbeitung und Nachverfolgung von Reklamationen (intern sowie extern) - Schulung und Überwachung aller Q-Anweisungen innerhalb der zugeordneten Bereiche - Mitwirken und erarbeiten von Problemlösungen, Analysen und Bewertungen