Ansprechpartner für Sicherheits-, Gesundheits- und Arbeitsschutzthemen sowie Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa) für die Standorte Mäder und Pforzheim (Deutschland) - Sicherstellung der Einhaltung von internen und externen Richtlinien, Verordnungen und Gesetzen
Verantwortung für die Konsolidierung der Amann Girrbach Gruppe gemäß IFRS - Unterstützung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses, der Liquidationsplanung sowie der Erstellung des Budgets und der Forecasts - Koordination und Begleitung der Jahresabschlussprüfung
Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen auf internationaler Ebene - Abklärung von gesetzlichen Rahmenbedingungen und Compliance für den internationalen Mitarbeitereinsatz
Installation und Betreuung von Betriebssystemen, Software (Server- und Clientseitig) und Hardware - Fehleranalyse und Reparatur von Hard- und Software - Entgegennahme, selbständige Behebung, Weiterleitung und Nachverfolgung von Störungen; Bearbeitung von Support Tickets
Bedienen und Einrichten von CNC-Maschinen - Programmierung und Optimierung von CNC-Programmen - Überwachung und Sicherstellung der Qualität während des gesamten Fertigungsprozesses - Wartung und Pflege der Maschinen - Eigenständige Durchführung von Korrekturen und Anpassungen
Telefonische Betreuung unserer Cad Cam Kunden / Gebietsmanger bezgl. Auftragsannahme/-bearbeitung - Auftragsbearbeitung sowie Erstellen von Auftragsbestätigungen, Checklisten etc. Ausarbeitung individueller Leasing- und Finanzierungsangebote, sowie Kontrolle der eingehenden Unterlagen
Mäder (AUT), Amann Girrbach AG - Berufsausbildung - Vollzeit … Wir entwickeln, produzieren und vertreiben weltweit Produkte und Systemlösungen für die Herstellung von qualitativ hochwertigem und ästhetischem Zahnersatz. Unser Erfolg basiert auf der großen Begeisterung und Kompetenz von über 500 Mitarbeitern an insgesamt 8 …
Neukundengewinnung im Verkaufsgebiet - Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen - Präsentation, Demonstration, Beratung und Verkauf unserer hochwertigen Classic sowie CAD/CAM Produkte - Betreuung von Messen sowie Organisation von Kunden-Trainings
Initiierung, Abarbeitung und Verfolgung von Reklamationen (Lieferanten und intern) - Schulung und Überwachung von allen Q-Anweisungen in den zugeordneten Bereichen - Mitarbeit bei der Problemlösung (Abstellen von Fehlern, Initiierung von Verbesserungen)
Initiierung, Abarbeitung und Nachverfolgung von Reklamationen (intern sowie extern) - Schulung und Überwachung aller Q-Anweisungen innerhalb der zugeordneten Bereiche - Mitwirken und erarbeiten von Problemlösungen, Analysen und Bewertungen