hohe kollegiale Standards gerade auch bei der Einarbeitung neuer MitarbeiterInnen (Mentoring) - die Kooperation mit internen und extramuralen ExpertInnen in den Behandlungsfeldern Akutpsychiatrie, spezielle Psychiatrien, Neurologie und Neurochirurgie
klinisch-psychologische Diagnostik (Kinder/Jugendliche) - klinisch-psychologische Behandlung im Einzel- und Gruppensetting (Kinder/Jugendliche) - Krisenintervention - fallbegleitende/-führende Funktion/Aufgaben bei der Betreuung der PatientInnen und der Zusammenarbeit mit dem familiären System
Abgeschlossenes künstlerisches Studium oder künstlerisches Lehramtsstudium (an einer Universität, Akademie oder Hochschule); hervorragende künstlerische bzw. künstlerisch-wissenschaftliche Qualifikation, belegt durch Ausstellungen, Projekte und/oder partizipative Formate
Führung und Mitarbeit in einer Kindergartengruppe oder Krabbelstubengruppe - Planung, Gestaltung und Reflexion der pädagogischen Arbeit - Arbeiten und Wissenstransfer im Team sowie Teilnahme an Teambesprechungen und aktive Mitarbeit im Hinblick auf Qualitätssicherung und -entwicklung
Ziel der Lernförderung ist es die schulischen Leistungen und die Sprachkenntnisse von Schüler*innen mit nicht deutscher Muttersprache zu verbessern. Konkrete Aufgaben dabei sind unter anderem die Unterstützung bei den Hausaufgaben sowie die Förderung der deutschen Sprache durch didaktische Lernspiele oder ähnliches
Vorbereiten und Durchführen (inkl. Planung und Koordinierung) von zertifizierten Niveau-Deutschkursen (75 Unterrichtseinheiten), mittels geeigneter Unterrichtsmethoden und Unterrichtsmaterialien im Rahmen des Lehrplans. Vorbereiten der Teilnehmer:innen auf zertifizierte Deutschprüfungen
Unterstützung bei der Führung einer Integrations- Hortgruppe - Unterstützung bei der Bildungs- und Erziehungsarbeit in der Gruppe - Kooperation im Team … Kinderbildungs, - und betreuungsgesetz OÖ - Respektvolle und wertschätzende Haltung im Umgang mit Kindern mit Beeinträchtigungen
Führung einer Heilpädagogischen Hortgruppe - Planung und Reflexion der pädagogischen Arbeit - Erstellen von Ressourcenplänen - Förderung und Begleitung der Kinder im Alltag, inkl. Übernahme von pflegerischen Tätigkeiten - Arbeiten im Team
Mitarbeit in den Gruppen unter Anleitung der gruppenführenden Pädagog:innen und Beachtung der Erziehungsgrundsätze - Mitwirkung bei der Gestaltung des Spielbereichs und Pflege des Spielmaterials - Kreative Mitgestaltung des Gruppenraumes
Du bringst dich mit deinen Ideen und Talenten ein (max. Gruppengröße 30 Kinder / (6-13 Jahre) / 3 Betreuer:innen) … Gruppenleitung: Du hast eine pädagogische Ausbildung abgeschlossen und Praxiserfahrung in der Arbeit mit Kindern gesammelt und kannst eine Kindergruppe führen, dann ist diese Stelle genau das Richtige