Planung, Leitung und Einführung der Business Software Odoo mit Hilfe agiler Projektmethodiken - Konzeption und Entwicklung von Lösungsvorschlägen auf Basis von User Stories - Beratung unserer Kund:innen über die gesamte Odoo Business Software Prozesskette
Das gibt's zu tun: Kostenkontrolle, einschließlich Betriebsmittel, Gästeservices, Energie, Wäscherei usw.; Kontrolle der Lohnkosten sowie zusätzlicher Personalkosten (z. B. Aushilfskräfte); Erstellung von Tagesberichten, Gewinn- und Verlustrechnungen und Kostenanalysen
Intensive Beratung von KMUs - Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen - Entwicklung von kundenorientierten Steuerstrategien - Identifikation von Steueroptimierungsmöglichkeiten und Aufdeckung steuerlicher Risiken - Beratung zu gesellschaftsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
Akquisition & Aufbau lukrativer und langfristiger Geschäftsbeziehungen mit österreichischen Unternehmen - Beratung der Akquisitionskunden in allen Bereichen der Bankdienstleistungen - Entwurf überzeugender Lösungen für sämtliche Anforderungen und Bedürfnisse der Akquisitionskunden
Eigenverantwortliche Abwicklung der Buchhaltung für Debitoren, Kreditoren und Banken - Du fakturierst Kundenaufträge und kümmerst dich um die Konten- und Saldenabstimmungsarbeiten, sowohl im Intercompany-Bereich als auch bei Lieferanten und Kunden
Aktive Mitarbeit an Abschlussprüfungen in unterschiedlichen Branchen nach UGB/IFRS - Dokumentation von Prüfungsergebnissen - Berichtswesen - Mitarbeit bei Spezialbereichen der Wirtschaftsprüfung- Due Diligence, Unternehmensbewertungen
Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse - Implementierung und Überwachung von Prozessverbesserungen - Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe - Einsatz von MS Office, SAP und weiteren Tools zur Prozessanalyse, -optimierung und zum Prozessdesign
Du analysierst die Prozesse der RWA-Projekte (Fokus FI/CO) - Du bist für die Erhebung, die Dokumentation und die Verwaltung der Anforderungen in enger Abstimmung mit den Stakeholdern verantwortlich - Du bist die Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachbereichen und den Umsetzungspartnern
Starten Sie Ihre Karriere bei mesonic. Wir verstärken unser Team! IHRE ZUKÜNFTIGE ROLLE - Unterstützung unserer Kunden und Vertriebspartner durch alle Phasen der Softwareeinführung. - Lösen von Anfragen per Telefon, über das eigene CRM- System, per Fernwartung und beim Kunden vor Ort
Du erstellst und prüfst (Kooperations-)Verträge und bildest die Schnittstelle zu externen Partner:innen und Banken. Du bist Anlaufstelle für juristische Fragestellungen im Haus und koordinierst und begleitest den Projektfortschritt von der Einreichung bis zu Umsetzung