Betrieb und Weiterentwicklung der LKR-spezifischen Systemlandschaft (physische und virtuelle Serverumgebungen sowie die Netzwerkarchitektur). Administration der Systemlandschaft sowie der Backup- und Recovery-Aktivitäten, einschließlich Asset- und Change-Management
Du übernimmst 2nd & 3rd Level Support Aufgaben für unsere Kunden. Auf dich warten interessante und spannende Kundenprojekte im Server- und Netzwerkbereich. Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgabengebiete in einer wertschätzenden Führungs- und Teamkultur
Verwaltung der bestehenden Cisco Netzwerklandschaft inkl. Wartung, Updates und Optimierung - Netzwerkmonitoring mittels MS System Center - Anlaufstelle für Kollegen (2nd Level Support) und Schnittstelle zu externen Partnern hinsichtlich Netzwerkthemen
Du installierst und konfigurierst lösungsorientiert neue IT-Infrastruktur bei unseren Kunden. Unsere Kunden vertrauen auf deine professionelle Einweisung vor Ort. Du unterstützt die Kollegen im Support mit deiner Erfahrung und deinem Know-How
Gemeinsam mit deinen Kollegen stellst du den laufenden Betrieb innerhalb der IT-Infrastruktur sicher. Dich erwartet ein breiter und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich. Folgende Aufgaben kommen auf dich zu: Mitarbeit in IT-Projekten (z.B. Servermigration, Erneuerung des WLANs, Citrix Updates)
Planung, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (Windows-Systemlandschaft und Netzwerke) - Installation, Konfiguration und Administration von Netzwerken und IT-Arbeitsplätzen - Sicherstellung und Verbesserung der IT-Sicherheit
IT-TECHNIKER … „Sie lieben es, IT-Systeme am Laufen zu halten und Ihren Kolleg:innen mit Ihrem Know-how zur Seite zu stehen? Für unseren Kunden suchen wir einen engagierten IT Serviceoperator, der ein modernes Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Aufgaben und ein motiviertes Team schätzt
IT-Probleme im Servicedesk aufnehmen, priorisieren und lösen - Nutzer bei Fragen oder Problemen beraten bzw. unterstützen - IT-Arbeitsplätze zentral verwalten und steuern - Hardware-Management: Geräte einrichten, konfigurieren und bereitstellen
Erste Anlaufstelle für IT-Probleme: Du unterstützt deine Kollegen bei technischen Herausforderungen und findest schnelle Lösungen. Anfragen dokumentieren und verwalten: Du hältst alle IT-Anfragen im Ticket-System fest und behältst den Überblick
Profil - Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung Kenntnisse in Windows, Netzwerken und IT-Sicherheit Berufserfahrung in Mechatronik, Elektrotechnik oder im Installationsbereich von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse erwünscht …