Erstellung und Aktualisierung von Berichten über Vertriebs- und Marketingaktivitäten für die einzelnen Abteilungen im Bereich Retail - Aufbereitung von Projektunterlagen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen mit den Business Ownern für die Entscheidungsfindung
Erstellung von regelmäßigen HR-Reports (monatlich, quartalsweise) und diversen personalrelevanten Ad-Hoc-Auswertungen für alle Teile der Unternehmensgruppe - Umsetzung und Optimierung der geforderten Auswertungen für HR-KPIs
Sie werden von der Finanzleitung eingearbeitet und übernehmen sukzessive sämtliche Controlling-Tätigkeiten des Unternehmens - Dies umfasst sämtliche den Konzern betreffenden Finanzkennzahlen mit Aufbereitung diverser Analysen, Kalkulationen bis hin zu Budgetierung und Forecasting
laufende Analyse und Reportings in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im Unternehmen - Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei der jährlichen Budgetierung - Verantwortung für Datenabfragen und Datenanalysen im Unternehmen (BI-System)
Modellieren von Daten sowie Auswerten zur Unterstützung von Controlling- und Unternehmensentscheidungen … Optimierung und Weiterentwicklung von Datenvisualisierungen für Berichte, die einfach und verständlich Einblick vermitteln
Für unseren Kunden, einen führenden Spezialisten im Bereich Landtechnik, im Raum Wels Land, suchen wir ab sofort eine/n: Controller m/w/d Job-Daten - Berufsgruppe … Einsatzort - Wels - Arbeitszeit - Vollzeit - Lohn/Gehalt - € 4.000,00 … Laufende Analyse- und Reporting-Themen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im Unternehmen
hinzugefügt 15/01/2025 - Position mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit - Attraktives Arbeitsumfeld mit spannendem inhaltlichen Aufgabengebiet - Firmenprofil - Das Unternehmen ist eine bedeutende Organisation im Einzelhandelssektor, die österreichweit tätig ist
Mithilfe im Aufbau eines professionellen, gesamtheitlichen Kosten- und Nutzen-Controllings. Erstellung von Business Cases und Soll-Ist-Vergleichen. Monitoring großer Digitalisierungsprojekte … Entscheidungshilfe für das Management zur Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolgs
Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling … Sehr gute Kenntnisse in Excel, Erfahrung mit ERP- und Konsolidierungstools - Ausgepräge analytische Fähigkeiten - Eigeninitiative, Engagement und Kommunikationsstärke
Kaufmännische Ausbildung mindestens auf Matura-Niveau - Fachspezifische Grundkenntnisse in der Kostenrechnung - Sehr gute MS-Office-Anwendungskenntnisse (v.a. Excel) - Analytische Fähigkeiten und positive Einstellung zu Zahlen … Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet