Bezirk, vor Ort stattfinden. Zudem erwarten Sie vielfältige Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in einem teamorientierten, dynamischen Arbeitsumfeld … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, Studium wie BWL oder Controlling von Vorteil)
1
Analysieren & Optimieren - Sie erstellen Finanzanalysen, Forecasts und Budgets und entwickeln unsere Controlling-Prozesse weiter … Hinterfragen und Beraten - Sie erkennem Abweichungen, decken Optimierungspotenziale auf und erarbeiten strategische Handlungsempfehlungen
2
Laufendes HR Reporting und Weiterentwicklung des unternehmensweiten HR Reportings - Erstellung und Aufbereitung von Standardauswertungen sowie kurzfristigen Ad-hoc Reports - Datenanalyse und -interpretation für Entscheidungsgrundlagen
3
Verantwortung für die laufende Kostenverfolgung, Soll-/Ist-Vergleich inkl. Abweichungsanalyse und Ableitung von Prognosen - Strukturierung des Projektes sowie Auftrags-/Fortschrittskalkulation gemeinsam mit dem/der Betriebsstättenleiter/in
4
CONTROLLER … Vom Solar-Trabi über die ersten kommerziellen Websites Österreichs bis hin zu Innovationen für (inter)nationale Großkunden – kraftwerk hat sich bei tausenden erfolgreichen Projekten neu erfunden. Mit 4 Standorten und über 60 Mitarbeiter*innen kommt bei kraftwerk heute alles aus einer Unternehmensgruppe: von …
5
Erstellung von Berichten zum Projektfortschritt, Überwachung der Projektkosten (Projektdatenblatt) und Durchführung von Cashflow-Berechnungen sowie Nachtragsbearbeitung - Verantwortung für kaufmännische und logistische Aspekte innerhalb des Projekts
6
Stabsstelle mit direktem Bericht an die Partner - Verantwortlich für internes Finanz-, Personal- und Nachhaltigkeitscontrolling und Reporting der RSM Austria Gruppe - Mitarbeit im internen Rechnungswesen - Weiterentwicklung des bestehenden internen Kontrollsystems
7
Durchführung von Ad-hoc-Anfragen, Soll-Ist-Vergleichen und Statistiken - Mitarbeit bei der Personalplanung und -budgetierung - Implementierung und Optimierung von Digitalisierungsprojekten … Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Controlling
8
Erstellung und Aufbereitung von aussagekräftigen Reports, Analysen - Mitarbeit bei der Budgetierung - Ausarbeitung von Soll-Ist-Abweichungen - Aufbereitung entscheidungsrelevanter Statistiken für Führungskräfte - Erstellung von Vor- und Nach-Kalkulationen
9
Planung und Controlling der Finanzen sowie des gesamten Förderwesens - vom Ansuchen bis zur Abrechnung der verschiedenen Fördergeber:innen - Gesamtüberblick der Buchhaltung und Kostenstellenrechnung - Aufbereitung von Finanzberichten für die Geschäftsführung und Bereichsleitungen
10