Sie tragen die Verantwortung für die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen und stellen sicher, dass diese in Übereinstimmung mit den Bedürfnissen und Zielen des Unternehmens erfolgen und sind zuständig für die Auswahl, Verhandlung und Pflege von …
Führung des mehrköpfigen Einkaufsteams mit gegenseitiger Unterstützung bei operativen Prozessen - von Bestellabwicklungen über Rechnungsprozesse bis hin zum Lieferantenmanagement - Einkauf eines vielseitigen Portfolios von Rohstoffen, Zusatzstoffen und Verpackungsmaterialien
Lieferantensuche und -auswahl - Mitarbeit bei Lieferantenverhandlungen - Proaktive Unterstützung des Lead Buyers - Stammdatenpflege in SAP - Protokollierung von Gesprächen - Mitarbeit bei diversen Projekten und Schnittstelle zu Produktion, Logistik und Entwicklung
Entwicklung und Optimierung von Einkaufsstrategien zur Sicherstellung einer reibungslosen Lieferkette - Verantwortung für das Lieferantenmanagement inklusive Auswahl, Qualifizierung und Weiterentwicklung - Vertragsverhandlungen und Beschaffungsmarktanalyse auf internationaler Ebene zur Kostenoptimierung
Zusammenarbeit über die Abteilung hinaus: Zur Erreichung unternehmerischer Ziele schaffen Sie Synergien und stellen die wirtschaftlich optimale Beschaffung sicher, indem Sie eng zusammenarbeiten mit Produktion, Produktmanagement und Vertrieb bis hin zu … Marktanalysen & Börsentrends: Im dynamischen …
Koordination zwischen Lieferanten und Einkauf - Anlage und Pflege von Lieferanten und Artikeln - Bearbeitung von Lieferterminen und Koordination bei Lieferverzögerungen … Qualifikationen - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLW-Matura oder LAP)
Nahtstelle zu Produktion, Qualitätssicherung, Logistik, Vertrieb und Produktmanagement … Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
Sicherstellung der Materialverfügbarkeit hinsichtlich Preis, Qualität und Liefertermin - Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf Terminmanagement, Kosten und Qualität - Ihr Profil: Kaufmännische und/oder technische Ausbildung - Berufserfahrung im Einkauf
Bearbeiten von Angeboten - Führen von Verkaufsverhandlungen - Ausarbeiten von Verträgen - Korrespondenz und Betreuung der Lieferanten - Schnittstelle zu anderen internen Abteilungen - Technische und kaufmännische Reklamationserstellung und -abwicklung
Unterstützung des Einkäufers bei Kaufentscheidungen und der Artikelauswahl - Office Management inkl. Kommunikation mit Lieferanten und Filialen - Umsetzung der Sortimente sowie deren Präsentation in Abstimmung mit den Filialen, inklusive Filialbetreuung