Leitung und Entwicklung eines internationalen Teams von operativen Einkäufer*innen - Gewährleistung reibungsloser und fristgerechter Bestellungen sowie Lieferungen wichtiger Produktionskomponenten in Zusammenarbeit mit Ihrem Team z.B. durch Prozessoptimierungen
Als erfahrener Einkäufer bist du... ...für die gesamtheitliche Abwicklung diverser Beschaffungsprozesse im Unternehmen verantwortlich - ...wählst Lieferanten aus, vergleichst Angebote, führst Verhandlungen und gestaltest Verträge
Verantwortung für den operativen Einkauf: Du übernimmst sämtliche Einkaufsaktivitäten für die dir zugewiesenen Programme und Plattformen über deren gesamten Lebenszyklus hinweg. Programmkennzahlen im Blick: Du hast Kenntnisse über alle einkaufsrelevanten Kennzahlen von der Projektplanung bis zum Abschluss und …
Repräsentation des Einkaufs: Du vertrittst den Einkauf gegenüber internen Stakeholdern sowie externen Partnern und gewährleistest eine reibungslose Kommunikation. Verhandlungen führen: Du führst zielorientierte Verhandlungen mit Lieferanten und triffst in Abstimmung mit internen Gremien Entscheidungen für den besten …
Lieferantenmanagement & Vertragswesen: Sie verantworten die Entwicklung des Lieferantennetzwerks, verhandeln eigenständig Verträge und legen besonderen Wert auf eine hohe Qualität und nachhaltige Zusammenarbeit. Bedarfsplanung & Auftragsabwicklung: Von der Bedarfsermittlung über die Bestellung bis zur …
Arbeitsort: Kapfenberg - Gehalt: ab EUR 4.358,77 - Arbeitszeit: Vollzeit - Keine Schichtarbeit - Branche: Industrie / handwerkliches Gewerbe … Sie möchten an der Schnittstelle von Technik und Einkauf arbeiten und strategische Lieferkettenprozesse mitgestalten
Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen - Angebotseinholung und Überprüfung - Lieferantenauswahl - Interne & externe Kommunikationsschnittstelle - Mitwirkung bei internen Projekten (zb. Prozessoptimierungen im Beschaffungsbereich)
Anforderungsprofil: • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Elektronik oder Mechatronik (HTL, FH, TU) oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit technischer Vorbildung (z.B. HTL) • Langjährige Erfahrung als Programm Einkäufer im …
Stellenbeschreibung: • Verantwortung für sämtliche operative Einkaufsaktivitäten für die zugeordneten Programme und Plattformen über den gesamten Lifecycle • Kenntnisse und Überblick über einkaufsrelevante Programmkennzahlen vom Projektstart bis zum …
Planung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Einholung und Bewertung von Angeboten. Auswahl und Betreuung von Lieferant:innen sowie Verhandlung von Konditionen. Eigenständige Disposition und Sicherstellung einer reibungslosen Warenbeschaffung